Getriebeöl 6206

Diskutiere Getriebeöl 6206 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich habe laut Bedienungsanleitung die erforderliche Menge 18 ltr Getriebeöl nach dem ablassen des Altöls aufgefüllt wenn ich aber...
P

Peter Abele

Hallo Zusammen,

ich habe laut Bedienungsanleitung die erforderliche Menge 18 ltr Getriebeöl nach dem ablassen des Altöls aufgefüllt wenn ich aber nach den Markierungen gehe ist des Meßstabs gehe ist viel zu viel Öl drin ich habe ein Foto des Meßstabs gemacht. Kann mir jemand eine Angabe machen wieviel Milimeter vom Anfang des Meßstabs angeben wie hoch das Öl stehen sollte ich glaube die Markierung sind bei mir nicht richtig. Ich messe bei mir ca 40 mm.

Mir freundlichen Grüßen

Peter Abele

Anhänge

• 23_06_02 Getriebölmessstab.jpg
    23_06_02 Getriebölmessstab.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 33
krammerreini

krammerreini

eine Angabe machen wieviel Milimeter vom Anfang des Meßstabs angeben wie hoch das Öl stehen sollte
Frei nach den Motto:"Chef, wir brauchen einen längeren Peilstab. Der alte reicht nicht mehr bis ins Öl."
Als Anhang zu Simons Frage fällt mir noch ein: hast du das Öl aus allen Ablaßschrauben abgelassen? Es sind mindestens zwei, möglicherweise auch drei, die geöffnet werden müssen, um alles Öl raus zu bekommen. Auch wenn es nur eine Einfüllöffnung gibt!

Sollte aber auch in der BDA nach zu lesen sein.

Grüße vom
Reini

Deutzer200

Deutzer200

Hallo Peter,
vielleicht helfen die Bilder weiter: (zwar vom 07 ist aber gleich mit 06)

TW50.jpeg

VG TOM

P

Peter Abele

Threadstarter
Hallo liebe Deutz Fan Gemeinde,

gibt es vielleicht ein Besitzer eines 6206 der freundlicherweise den Getriebeölmessstab rauschrauben würde und dann entweder mit einer Schieblehre oder Meterstab von unten die unter und obere Markierung misst. oder wenn er bei seinem Traktor die 18 Liter Öl im Getriebe hat den Ölstand misst und mir mitteilt. Ich habe natürlich das Altöl heruas gelassen und es sind in etwa 18 Ltr. gewesen.

Gruß

Peter

Thema: Getriebeöl 6206