Getriebegeräusche D40

Diskutiere Getriebegeräusche D40 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Suche jemanden, der mir bei meinem Getriebeproblem helfen kann! Ich nenne einen D40L(D40.2) mit mindestens 8000...
Waldgeist D40

Waldgeist D40

Beiträge
74
Likes
1
Hallo zusammen!

Suche jemanden, der mir bei meinem Getriebeproblem helfen kann!
Ich nenne einen D40L(D40.2) mit mindestens 8000 Stunden(Tachowelle beim Vorbesitzer abgequetscht) mein Eigen.
Habe massive Getriebegeräusche im 1. und 4. Gang besonders unter Last.
Vermute das es die Zahnräder bzw. die Lagerung der Zahnräder des 1. und 4. Ganges erwischt hat.
Wenn ich ihn bergab schieben lasse hört man nichts nur wenn er Kraft brauch.
Mittlerweile schlafen mir beim längeren Fahren schon die Füsse ein, weils vibriert wie Sau!
Kann mir da jemand mit gutem Rat und vielleicht auch mit Teilen weiterhelfen?

Gruß und Danke schonmal

Matthias
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo Matthias,

ich hatte fast die gleichen Geräusche, bei mir war das mehr ein Heulen was unter last extrem laut war.

Da mein Vorgänger nicht in der lage war mal das Getriebe öl nach zu fühlen hat sich der ganze Dreck und auch kleine feine Spänne mein ganzen Lager Kaputt gemacht, dadurch hatte ich ein Lagerschaden an Getriebe.

Jetzt habe ich ein anderes Gutes Getriebe bei mir drin, und die ganzen Geräusche sind weg ( Gott sei dank ) :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Andy
 
Muda

Muda

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

wenn er Geradeaus oder Bergauf Geräusche macht,
Bergab aber nicht würde ich sagen es liegt an den abgenutzten Zahnflanken deiner Zahnräder.

Gruß Daniel
 
Waldgeist D40

Waldgeist D40

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
1
Hallo!

Danke schonmal für die schnellen Infos!
Da werd ich mal den Getriebedeckel aufmachen und nach dem Gebiss :D schauen.
Den D40 hab ich von einem älteren Herrn und der hat scheinbar noch nie einen Getribeölwechsel gemacht.
Da kam so einen Brühe raus ähnlich einem Cappucino mit Nutellabrocken drin. Hab dann Getriebe gespült und neues Öl eingefüllt. Da ist jetzt 2 Jahre her und ich hab das Gefühl der wird trotzdem immer lauter - werde mich mal um Ersatz kümmern, vielleicht hat mein Schrotti noch was rumstehen.

Gruß

Matthias
 
Thema: Getriebegeräusche D40

Ähnliche Themen

Getriebegeräusche D5206A (TW50.3)

Getriebegeräusche D5206A (TW50.3)

Oben