Getriebe macht Geräusche

Diskutiere Getriebe macht Geräusche im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo in die Runde, Habe eine Deutz D30S kostengünstig bekommen. Habe beim festgestellt das laute Jaul Geräusche beim fahren auftreten. Habe...
D

DeutzD30S1

Beiträge
1
Likes
0
Hallo in die Runde,
Habe eine Deutz D30S kostengünstig bekommen.
Habe beim festgestellt das laute Jaul Geräusche beim fahren auftreten.
Habe zuerst das Hubwerk heruntergebaut um mal ins Getriebe reinzuschauen.Dort hab ich festgestellt das das Tellerradlager viel Spiel hatte. Die Zahnflanken sahen jedoch noch super aus. Lager hab ich gewechselt und Zahnflankenspiel neu eingestellt. Neues Getriebeöl drauf und komplett abgeschmiert.
Bei der Probefahrt war das Geräusch trotzdem noch unverändert da. Daher hab ich versucht das Geräusch einzugränzen.
Das Geräusch ist da beim fahren :
Egal welcher gang eingelegt ist
Im Leerlauf
Wenn Kupplung betätigt
Wenn Kupplung nicht betätigt
Beim links herum fahren
Beim rechts herum fahren
Beim rechts Bremsen...
EINZIG wenn ich das linke Rad bremse ist das Geräusch schlagartig weg. Linke Achswelle hab ich schon gezogen und konnte an dem "Radlager"keinen Schaden feststellen.
Jetzt meine Frage:
Hatte schon jrmand dieses Problem und gibt es wenn es das Differentialinnere wäre noch neue Ersatzteile?
Gruß Marian
 
K

KV91

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

eventuell habe ich ein ähnliches Problem. Wie hat sich das bei dir geäußert?

Bei mir kann ich die Zwischenwelle vor und zurück ziehen, beim Fahren habe ich aber nichts gemerkt.

Grüße
 
Gasflasche

Gasflasche

Beiträge
68
Likes
54
Der hat doch bestimmt ein Untersetzungsgetriebe drin?
Schau mal dort nach dem Ölstand!
Das ist extra befüllt!
War bei mir mal leer (D25.S) Da macht der auch jaulende Geräusche!
Gruß Christian
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
1.854
Likes
1.692
Servus Christian,

dein D25S und dessen Halbschalengetriebe hat rein gar nichts mit dem T25-Getriebe vom D30s zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Schlepper!

LG Emanuel
 
Gasflasche

Gasflasche

Beiträge
68
Likes
54
@Emanuel, hatte mir mal einen D30 angeschaut.
Will jetz nichts falsches behaupten!
Vom Getriebe her, war es das selbe.
Hab bei meinem D25, 4 vorwärts und ein Rückwärtsgang. Plus das Untersetzungsgetriebe. Praktisch 8 vorwärts und zwei rückwärts.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
1.854
Likes
1.692
Christian, glaub mir ruhig, ich weiß von was ich schreibe, ich habe beide Schlepper zuhause stehen (OK, keinen /5, sondern /6 mit 18 PS und eben nur 5 Vorwärtsgänge). Ein D30 hat kein separates Getriebegehäuse, wo die Untersetzung drin ist.

Allerdings kann ich mir auch nicht erklären, warum ausgerechnet dein D25S nur 4 und nicht 5 Vorwärtsgänge wie alle anderen D25S, D25.1S und F2L612/5 haben sollte?!? Magst du mir/uns das erklären, oder kann das jemand anderes?

Und nur durch Öl auffüllen werden sich die meisten Getriebeprobleme ebenfalls nicht in Wohlgefallen auflösen, das wäre ja wirklich zu schön.

LG Emanuel
 
Thema: Getriebe macht Geräusche

Ähnliche Themen

D 3006 Knarzende Geräusche von Getriebe/Differenzial oder Hinterachse

Opas D30 S (Restauration/Aufarbeitung)

Hydraulikleitung erzeugt hochfrequentes Geräusch Deutz 5090.4 bzw. Claas Atos 330

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

starke getriebe geräusche beim bremsen 7006s

Oben