Getriebe Abdichtung Deutz d50 1s

Diskutiere Getriebe Abdichtung Deutz d50 1s im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich würde gerne bei meinem Deutz die eingangswelle abdichten. Kann mir jemand sagen ob die den Schlepper am motor trennen muss oder reicht...
L

Leo501s

Beiträge
20
Likes
0
Hallo

Ich würde gerne bei meinem Deutz die eingangswelle abdichten. Kann mir jemand sagen ob die den Schlepper am motor trennen muss oder reicht es am Getriebe selber? Ich weiß nicht ob die Antriebswelle nicht nach unten rutscht sobald das Getriebe ab ist. Vielen Dank schon mal im Vorfeld.

Mit freundlichen Grüßen
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
198
Likes
94
Hallo Leo, das trennen am Getriebe wäre wohl möglich, aber ich fürchte du beschädigst beim Zusammenbau den Simmerring in der Kupplungsglocke, der die Hohlwelle/Eingangswelle außen abdichtet.
Dann wäre alles umsonst gewesen.
Wenn du am Motor trennst, ist das auch nicht viel mehr Arbeit aber du hast die möglichkeit die Kupplung/Ausrücklager und das Kugellager das die Hohlwelle führt mit zu inspizieren.

Gruß Matze
P.S. : Checke die beiden Nadellager in der Eingangswelle (die beschädigen die Eingangswelle)
 
Thema: Getriebe Abdichtung Deutz d50 1s

Ähnliche Themen

Deutz D30S Hohlwelle Getriebe

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Getriebegehäuse Deutz D30S

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Oben