Getribevarianten 4006 ?

Diskutiere Getribevarianten 4006 ? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Tach Leute, mich würde mal interessieren, welche Getriebevarianten es beim 4006 gab, und wo sich die Unterscheiden. Denn: Mein einer Kumpel hat...
L

Loenne

Tach Leute,
mich würde mal interessieren, welche Getriebevarianten es beim 4006 gab, und wo sich die Unterscheiden. Denn: Mein einer Kumpel hat nen 4006 mit nur 4 Vorwärtsgängen, da fehlt die kleine Gruppe, das kommt mir irgendwie eigenartig vor.?(

Beste Grüße!

kohlemann

kohlemann

Ich kene den D4006 mit zwei Varianten
-mit Synchrongetriebe und zwei Schalthebeln zwischen den Beinen,
8 vorwärts und 4 rückwärts
-mit einem Schalthebel mittig und einem zweiten Hebel auf der linken Seite(L+S) 8 vorwärts und 2 rückwärts.
Beide haben 8 Vorwärtsgänge,vielleicht hat Dein Kumpel den Umschalthebel(L+S) nocht nicht gefunden.
Gruß Ralf

L

Loenne

Threadstarter
Danke Kohlemann ,ich qutsch ihn morgen am besten gleich morgen nochmal drauf an!
Ich nehm aber mal an, dass es die zweite von dir geschilderte Variante ist, hat nämlich nur einen Rückwärtsgang und Vier Vorwärtsgänge.

Der Schlepper wurde glaub ich aus erster Hand von nem Industriebetrieb übernommen.
Kann es sein, dass man den 4006 auch ohne kleine Gruppe kriegen konnte, weil damit ja nur Strßentransporte gemacht wurden?

Gruß Stefan

N

normagfreund

Ich kann mir nicht vorstellen das es ohne die kleine Gruppe ausgeliefert wurde ich gehe davon aus das dein Bekannter nur den Schalthebel übersehen hat
Der Normagfreund

C

chris 4006

Den Hebel findest Du links vor Deinem Sitz ,ist nicht sehr groß .Dahinter sollte sich auch der Bedienhebel für die Zapfwelle befinden.Habe den bei meinem auch nicht gleich gefunden .

viele Grüße von der Mittelmosel

Chris

Thema: Getribevarianten 4006 ?