Gesucht: Schaltplan D4005

Diskutiere Gesucht: Schaltplan D4005 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen. Hat jemand eine Idee wo man einen Schaltplan für einen D4005 Bj67, F3L812, 35PS. Es sind auch diverse Kontrolleuchten im Tacho...
rainer

rainer

Beiträge
23
Likes
0
Hallo zusammen.
Hat jemand eine Idee wo man einen Schaltplan für einen D4005 Bj67, F3L812, 35PS.

Es sind auch diverse Kontrolleuchten im Tacho. Hmm. Teils rätseln wir wofür die alle sind. Oberhalb sind drei rote Lämpchen. Unten sind blau, rot, grün, orange.

Für Tips wär ich sehr dankbar

Grüsse Rainer
 
A

Armin W.

Beiträge
90
Likes
0
Hallo rainer,

die 3 roten Birnchen sind:
1. Blinkkontrolle (Schlepper)
2. Blinkkontrolle (Anhänger 1)
3. Blinkkontrolle (Anhänger 2)

blau = Fernlichtkontrolle
rot = Ölkontrolle
orange = Ladekontrolle
grün = Traktormeterbeleuchtung
d.h. solbald Du das Standlicht einschaltest geht die Traktormeterbeleuchtung und gleichzeitig die grüne Kontrolleuchte an.

Orginal ist zwar die Ölkontrolle orange und die Ladekontrolle rot, aber ich denke wenn der Öldruck weg ist dann sieht ein rotes Lämpchen wichtiger aus wie ein oranges. Außerdem ist man das ja vom Auto so gewohnt das die Ölkontrolle rot ist.

Mit einem Schaltplan für ein 4005 kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber ich habe ein Schaltplan und ein Kabelplan von einem D40.
Wenn Du daran Intresse hast, dann schicke mir mal ´ne kurze Mail damit ich Dir die 2 Pläne zuschicken kann. Ich hab schon mal versucht die Pläne hier ins Forum zu setzen, aber dann müßte ich sie so verkleinern, daß man dann nix mehr darauf erkennen kann.

Gruß Armin
 
K

Kimmela

Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen,
Wer kann mir aktuell mit einem gut lesbaren Schaltplan eines D4005 aushelfen.
Gruß
Armin
Aus koblenz
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.350
Likes
2.525
Anbei mal ein Schaltplan des 3005 als Anhaltspunkt als Auszug aus der BA des 3005. Der Schalptlan vom 4005 dürfte sehr ähnlich sein, wenn nicht identisch. So viele Unterschiede in der Elektrik gab es bei den Schleppern damals nicht.

Griaßle
Obrschwob
 

Anhänge

  • BA_3005_schaltplan.pdf
    258,5 KB · Aufrufe: 1.516
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.704
Likes
177
Hallo,

ganz identisch wird er nicht sein, zumindest eine Glühkerze müsste im Plan des D4005 mehr sein, ansonsten stimm ich dem Obrschwob zu. ;)
Ich häng mal unbesehen einen Plan vom 4005 an, vergleiche selbst ....

Norbert
 

Anhänge

  • 40051.PNG
    40051.PNG
    131,9 KB · Aufrufe: 5.262
  • 40052.PNG
    40052.PNG
    181,9 KB · Aufrufe: 2.721
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.350
Likes
2.525
...zumindest eine Glühkerze müsste im Plan des D4005 mehr sein, ansonsten stimm ich dem Obrschwob zu. ;)
Hallo Norbert,

ja logo ist da ein Zylinder mehr..., ist bei Stabglühkerzen bzgl. Schaltplan aber praktisch nicht relevant, weil die ja parallel angeschlossen werden. :)

Griaßle
Obrschwob
 
Thema: Gesucht: Schaltplan D4005

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben