Gestern Abend ...

Diskutiere Gestern Abend ... im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Land unter ...
Bauerfalk

Bauerfalk

Beiträge
108
Likes
30
Land unter ...
 

Anhänge

  • 20230522_195804.jpg
    20230522_195804.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 292
D6006A

D6006A

Beiträge
972
Likes
394
Moin,
ein bisschen Regen hätte ich gerne, aber so? Da will ich mal gar nicht meckern!
Gruß
Frank
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.952
Likes
2.770
Ja, das braucht auch keiner. Aber muss man sich wohl drauf einstellen das es erst ein paar Wochen nix gibt und dann extrem viel. Wir hatten 10l Landregen mit Blitz und Donner.
 
Oggy

Oggy

Beiträge
602
Likes
255
wir hatten fast nichts...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230522_233015_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230522_233015_Samsung Internet.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 96
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
54l, das Meiste innerhalb 1 Stunde - hätte ja noch einige spektakuläre Videos, aber die sind ja leider datentechnisch zu groß ...
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Solange man sich nicht oben auf die Kabine hocken muss um trocken zu bleiben, ist doch noch alles i.O. .;)

Friedrich
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Sch...ade...
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
... oh, ich konnte ja einen screenshot machen!
Ich hoffe, ihr könnt den Baum hinter der Kabine erkennen - wäre der nicht gewesen, hätte ich noch nicht einmal mehr auf dem Dach sitzen können ...
Die Böschung dahinter geht 1,5 m steil runter, einen Teich hat es da nie gegeben, obwohl wir gern einen hätten - ist nämlich unser Grund. Dort lag ein Holzhaufen, der aber bei der Gelegenheit mal eben auf die Strasse geschwommen ist. Gerade als ich die letzten Stämme weg hatte, geriet ich auf die völlig aufgeweichte Bankette ...
Ein Kollege hat mich dann rausgezogen - - - mit seinem Schlüter!
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.448
Likes
1.056
Alter Verwalter... ;(

Und wir haben keinen Tropfen abbekommen... wie so oft, es ist ja eigentlich genug da, nur ungerecht verteilt...

Hoffe die Schäden halten sich in Grenzen?
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
Bin noch voll in der Schadensbekämpfung - heute Abend schicke ich noch ein paar Bilder ...
 
Bauerfalk

Bauerfalk

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
30
Hoffe es klapt mit den Bildern ...
 

Anhänge

  • IMG-20230523-WA0015.jpg
    IMG-20230523-WA0015.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 168
  • IMG-20230523-WA0019.jpg
    IMG-20230523-WA0019.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 157
  • IMG-20230523-WA0017.jpg
    IMG-20230523-WA0017.jpg
    582,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG-20230523-WA0014.jpg
    IMG-20230523-WA0014.jpg
    751,7 KB · Aufrufe: 171
SimonS

SimonS

Beiträge
588
Likes
1.166
Hi,
Ich kann quasi kein "Like" hinterlassen, dennoch danke, dass du die Bilder und das Geschehene hier teilst. Ich finde es sehr wichtig zu sensibilisieren, weiche Kraft das Wasser haben kann.

MMn ist das eine gesamt Gesellschaftliche Aufgabe. Zum einen müssen sich Kommunen um Rückhaltebecken, die Pflege und das Ausputzen der Gräben und Dolen kümmern, zum anderen aber auch Grundbesitzer umdenken. Z.B. sollte in Kulen die zur Entwässerung dienen können kein Brennholz gelagert werden, es gilt auch Flächen zu gestalten, die Wasser aufnehmen können, Stichwort: "Renaturierung"

Ob die Starkregenereignisse auf die klimatischen Veränderungen zurückzuführen sind, kann schwer beantwortet werden. Schon früher gab es punktuelle "Wolkenbrüche", die Häufigkeit scheint aber zuzunehmen.

Eine kl. Anekdote:
Bei einem schwerer Unwetter im Main-Tauber Kreis im Bereich Königheim 1984, auch Fronleichnamsflut gemannt war auch meinem Großvater sein kl. Landwirtschaft betroffen.
Mein Opa, quasi fast mittelloser Landwirt, wie damals halt üblich, da noch Strukturen von der Jahrhundertwende ertrank beinahe als er versucht seine Muttersau zu retten. Nur die Nachbarn konnten ihn retten und überzeugen die Sau loszulassen. Der wirtschaftliche Schaden für den kleinen Betrieb durch den Verlust der Tiere war enorm. Das Landratsamt leistete damals einen kl. Ersatzbeitrag.

Gruß Simon
 
3005er

3005er

Beiträge
103
Likes
60
Also alles wieder so herstellen, wie es früher mal war, bevor die kamen, die Ahnung hatten und alles zugebaut haben?
Hier bei uns saufen auch die besonders Klugen regelmäßig ab, die im Auffangbereich der Flüsse meinten bauen zu müssen...
 
Thema: Gestern Abend ...

Ähnliche Themen

Ventilspiel Agrotron 6.01

Intrac 2006

D25.2 Getriebe abdichten

John deere 1630 zapfwellenstummel undicht

Steuergerät frontlader 5206

Oben