geschwindigkeit

Diskutiere geschwindigkeit im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - servus zusammen hat jemand von euch schonmal einen f1l514 mit anderen getriebezahnrädern ausgerüstet bzw gibt es sowas überhaupt? will nicht mit...
S

seppl

Beiträge
134
Likes
0
servus zusammen
hat jemand von euch schonmal einen f1l514 mit anderen getriebezahnrädern ausgerüstet bzw gibt es sowas überhaupt?
will nicht mit 40 durch die gegend donnern sondern nur mit der motordrehzahl runterkommen.das er dann nicht mehr die welt zieht ist schon klar---braucht er auch nicht mehr dafür hab ich schweres gerät.

danke schonmal und schönen abend noch mfg seppl
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.103
Likes
278
Hallo Seppl
Welchen F1L514 hast du denn ? Der 5 Gang läuft doch schon 23. Wie schnell willst du denn noch mit dem Kurzen ? Ich würde es an deiner Stelle lassen.
Bis bald
Marcus
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
125
Likes
1
Ich war auch positiv überrascht, als mir mal so ein Geschwindigkeitsautomat an der Straße 28 km/h angezeigt hat! 8)
Und mit anderen Zahnrädern ist es so eine Sache, der 5. Gang beim F1L ist doch auch mehr eine Art Überwurfzahnkranz auf die Motorwelle, ich meine, dann geht die Umdrehung des Motors ja schon fast "direkt" (Kegelrad, Differential... abgerechnet...) auf die Hinterachse. Da kann man sowieso nicht viel ändern. Und die anderen Zahnräder!? Die untere Welle ist ja mehr oder weniger ein Frästeil, da kann man nicht eben ein Zahnrad wechseln.

Gruß,
Wackel
 

Anhänge

  • Getriebe 5. Gang.jpg
    Getriebe 5. Gang.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 759
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
125
Likes
1
Das ist der 5. Gang!

Habe zur besseren Ansicht tief in die Trickkiste gegriffen! ;)

Gruß,
Wackel
 

Anhänge

  • gang fünf schema.jpg
    gang fünf schema.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 699
remeiti

remeiti

Beiträge
180
Likes
1
Hallo,

also meines Wissens gibt es da nichts schnelles für; aber wie schon gesagt, läuft eh ein Stück über 20km/h. Einzigste Möglichkeit ist die Bereifung größer wählen (bringt aber nicht die Wende und macht auch den Schlepper nicht unbedingt schöner, wenn es übertrieben wird). Oder/und man kann die Motordrehzahl erhöhen.
Beim F2L 514** hast Du da teilweise schon bessere Möglichkeiten.

@wackelkontakt
wenn die Anzeige mit 28km/h gestimmt hat, dann dreht dein kleiner Hüpfer aber auch etwas höher. Das ist schon eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Gruß

Andre
 
G

Goatchrist

Beiträge
18
Likes
0
23 kmh 28 kmh... hach wär das schön meiner läuft nur 6kmh!
 
Thema: geschwindigkeit

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S D30 Hydrauliköl im Getriebe?

Suche Deutz DX / Agrostar / AgroXtra

Agroplus 67 Fehler M10

Fussbodendielen aus Esche Eigenproduktion

Motorhacke / Gartenfräse Sentar UNRT5

Oben