Geräusche beim Treten der Kupplung Intrac 2004

Diskutiere Geräusche beim Treten der Kupplung Intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich meine Kupplung drücke kommt ein " jiffel " geräusch egal ob ich minimal drücke oder voll...
T

TTV 620

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich meine Kupplung drücke kommt ein " jiffel " geräusch egal ob ich minimal drücke oder voll durch drücke
und wenn ich die Zapfwellen kupplung ziehe kommt das selbe geräusch wieder.

Ich habe quasi das Selbe jiffeln bei der Fahrkupplung so wie bei der Zapfwellenkupplung

es könnte doch nur die ausrücklager sein oder lieg ich da falsch ?
oder kann das jiffeln vom Pilotlager kommen ?

Hat jemand zufällig mal ähnliche probleme gehabt

Würde mich über eine hilfe freuen.
MFG TTV 620
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
3.920
Likes
1.860
Moin, das würde ich auch sagen (Ausrücklager).
 
T

TTV 620

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Komisch kommt mir das troßdem vor da es bei der Fahrkupplung und zapfwellenkupplung vorkommt, kann doch zufällig beide kaputt sein
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.721
Likes
203
Hallo,

hatte mein D 6206 vor ein paar Jahren bei 3700 Bh auch gehabt, es war das Ausrücklager. Da er eh getrennt werden mußte gleich eine Neue Kupplung motiert und das Problem gibt es nicht mehr.

Gruß
 
T

TTV 620

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Moin, mein Schlepper ist auch grade getrennt, Pilotlager und Ausrücklager sind grenzwertig bzw Defekt so wie die Fahrkupplung ist ziemlich doll verschlissen. Möchte auch eine neue Kupplung verbauen 280/250 ist meine, nun hab ich aber im internet welche gesehen die haben bei der Fahrkupplung die schwingungsdämpfer drinne, meine alte hat aber keine. macht das ein großen untscheid ?

Wie habt ihr das mit der Zentrierung gemacht ? Habt ihr euch einen zentrierdorn beim LAMA geliehen oder bringen die ZentrierKits auf ebay mich auch weiter ?


mfg
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.301
Likes
865
Hallo, du kannst auch die Zapfwellenantriebswelle nehmen.

Schwingungsdämpfer kann ich dir nicht sagen.
 
T

TTV 620

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Moin Moin
Durch Tauschen der Kupplung / Pilotlager / Ausrücklager / Zwischenwellenlager
und diversen Wellendichtringen habe ich meinen Schlepper voller vorfreunde wieder zusammengebaut.

Mein Problem mit den Jiffel´n ist immer noch da.
Mir ist aber aufgefallen das ich etwas axialspiel in der Kurbelwelle habe, aber mir nichts großes dabei gedacht

Kann es sein wenn ich meine Kupplung drücke das das sich kurbelwelle etwas richtung Stirndeckel verschiebt und ihrgendwo rumschleift ?



Und
wenn mein Aixialspiel zuhoch ist das die Anlaufringe verschlissen sind ?
was ich mir aber garnicht richtig vorstellen kann da der schlepper erst knapp 7000 Stunden hat

wäre schön wenn mir da einer weiter helfen könnte
langsam bin ich etwas überfragt
 
Thema: Geräusche beim Treten der Kupplung Intrac 2004

Ähnliche Themen

Schnarren im Gaspedal D6006 / Zapfwellenkupplung

D5206 Kupplung: Rasselndes Geräusch beim Auskuppeln

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Kupplung mit Eigenleben im Intrac 2004

Oben