C
Christian...
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Moinsen,
ich hab gestern das Getriebeöl abgelassen. Durch das Loch der hinteren Ablassschraube (unter der Zapfwelle) konnte man ein ca. 2 cm großes Gehäusebruchstück erkennen.
Meine Vermutung: An einer der Schrauben, mit denen die Winkelschienen für das Zugmaul am Getriebe festgeschraubt sind, kam etwas Getriebeöl raus. Vermutlich hat da mal jemand eine zu lange Schraube reingedreht, so daß das "Ende des Loches" weggeplatzt ist und nun im Getriebe rumliegt.
Kann das Schäden verursachen, wenn das da rumliegt?
Das Ablassschrauben-Loch ist zu klein, da passt es nicht durch.
Kommt man da dran, wenn man die Zapfwelle ausbaut (wie?)?
ich hab gestern das Getriebeöl abgelassen. Durch das Loch der hinteren Ablassschraube (unter der Zapfwelle) konnte man ein ca. 2 cm großes Gehäusebruchstück erkennen.
Meine Vermutung: An einer der Schrauben, mit denen die Winkelschienen für das Zugmaul am Getriebe festgeschraubt sind, kam etwas Getriebeöl raus. Vermutlich hat da mal jemand eine zu lange Schraube reingedreht, so daß das "Ende des Loches" weggeplatzt ist und nun im Getriebe rumliegt.
Kann das Schäden verursachen, wenn das da rumliegt?
Das Ablassschrauben-Loch ist zu klein, da passt es nicht durch.
Kommt man da dran, wenn man die Zapfwelle ausbaut (wie?)?