Gebrauchtreifen - welche Erfahrungen?

Diskutiere Gebrauchtreifen - welche Erfahrungen? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, welche Erfahrungen habt Ihr beim Kauf von Gebrauchtreifen gemacht? ist da das "Risiko" zu gross? lohnt es es sich überhaupt nach...
jmayer

jmayer

Beiträge
73
Likes
2
hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr beim Kauf von Gebrauchtreifen gemacht?

ist da das "Risiko" zu gross?

lohnt es es sich überhaupt nach Gebrauchtreifen zu schauen?

wo werden gebrauchtreifen gehandelt?

Jürgen
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo
diese überlegung hat mich auch beschäftigt.habe wochenlang nach 10-28 gesucht und letztlich doch neu gekauft.das was ich gefunden habe war auch nicht viel besser als meine alten reifen.und ich will nicht in 5 oder 10 jahren schon wieder suchen,nur um jetzt ca.150,-€ zu sparen.sieht übrigens auch gleich besser aus mit neuen reifen.
gruss
horst ;)
 
1

11er

Beiträge
174
Likes
0
das seh ich auch so, die Suche nach Gebrauchtreifen ist echt nervig und steht mit den Kosten für neue Reifen in keinem Verhältnis. Alte Reifen haben so viel mitgemacht, daß sie zwar oft für den TÜV noch reichen, aber besser als das, was man drauf hat, sind sie selten und sehen dazu noch gammlig aus. Und wenn dein 11er auch in natura so gut aussieht, wie auf dem Bild, dann würde ich auch in neue Reifen investieren. Ich selber habe einen alten und einen neuen Reifen drauf und sehe meinen Trecker lieber von links, da ist der neue drauf. Darum steht für mich fest: bei ner neuen Lackierung kommt auch irgendwann ein neuer Reifen.
Gruß 11er
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
Außerdem kosten die Reifen für einen so kleinen Trecker doch fast nichts. da sind prozentual zu großen Reifen gesehen die Entsorgungskosten für die alten so hoch, dass man sich die Anschaffung von Gebrauchtreifen doppelt überlegen sollte.
Gruß Berndt
 
Thema: Gebrauchtreifen - welche Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Welcher ist der beste Heuwender ?

Beton herstellen Sack versus Schüttgut

Frontlader Deutz D 4005

F4L514 Ölfiltrierung

F3L 514/51 Bremszüge für Betriebsbremse

Oben