Gab es den wirklich als Prototypen

Diskutiere Gab es den wirklich als Prototypen im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-deutz-tandem/409805770-241-2733 und wenn ja, was für eine idee steckt dahinter ? ?(
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin Lutz,

interessant wäre es für mich zu wissen, ob das Foto in S-H aufgenommen wurde, oder irgendwo in der Rheinebene.
Kannst Du dazu was sagen?

Grüße

Richard
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Moin Richard.
Das Bild wurde in Schleswig-Holstein gemacht.
Wir haben noch mehr Bilder von Tandem-Schleppern.
Ich vermute das hier eine Vorführung stattgefunden hat.
An dem MF ist das Kennzeichen ECK für Eckernförde zu erkennen.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • img19659-aufb.jpg
    img19659-aufb.jpg
    570,7 KB · Aufrufe: 103
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Katastrophe, diese Tandems. 8|Wenn man da von einer Nebenstraße auf eine schlecht einsehbare Hauptstraße einbiegen will... da hilft nur eine Kamera vorne drauf und ein Bildschirm auf dem hinteren Schlepper, damit der Fahrer sieht was da eventuell angefahren kommt. 😆

Friedrich
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Dafür gibt's die 3,50 Meter Regel.
Das Lenkrad (bei verstellbaren in der vordersten Position) darf zur Teilnahme am Straßenverkehr nicht weiter als 3,50 Meter von der vorderen Kante das Fahrzeugs entfernt sein.
Frühere Grader hatten dafür ganz vorne eine Sitzschale für den Begleiter, der dem Fahrer mit Zeichen zu verstehen gab, ob beim abbiegen freie Fahrt herrschte oder eben nicht.
Heutzutage wirds da wohl Kameras dafür geben.
Für Tandemschlepper hieße das, dass ein zweiter Mann respektive Frau vorne drauf mitfahren müsste.

Grüße vom Reini
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Da finde ich es eigentlich sinnvoller, wenn man einen zweiten Schlepper bzw. Antriebachse hinten ankoppelt. Dann hat man vorne den normalen Schlepper mit normaler Sicht.

Friedrich
 
Thema: Gab es den wirklich als Prototypen

Ähnliche Themen

HD- Presse Pundsack ,wer ist der Hersteller ?

Agroplus Anzeigemodul

Enti Geräteträger

Deutz F1L612 zu verkaufen - Schicksal eines Oldtimers

Deutz 100 06 - kauf

Oben