Funktion der hydraulischen Anhängerbremse

Diskutiere Funktion der hydraulischen Anhängerbremse im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe seit Freitag einen gebrauchten Agroplus 320. Laut Händler hat er eine hydraulische Anhängerbremse, laut Beschreibung muss hierzu...
S

Saui

Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

ich habe seit Freitag einen gebrauchten Agroplus 320. Laut Händler hat er eine hydraulische Anhängerbremse, laut Beschreibung muss hierzu an einem Hebel etwas umgestellt werden. Ich finde weder den Anschluss noch den Hebel.
Neben den drei doppelwirkenden Anschlüssen ist ein Hydraulikstecker (keine Buchse) fix montiert und darunter eine Flat-Face-Kupplung.
Weiß jemand Details zu hydraulischen Anhängerbremse?
Funktioniert die hydraulische Anhängerbremse mittels Bremsflüssigkeit oder mittels Hydrauliköl?
(Bei unserem Forstkrananhänger wurde die hydraulische Bremse immer an den Ausgang eines hydraulischen Steuergerätes angeschlossen.)
Danke für die hilfreichen Kommentare.

Mit freundlichem Gruß
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

da die hydraulische Anhängerbremse in Deutschland nie im öffentlichen Straßenverkehr zulässig war, sind die Erfahrungen dazu hierzulande äußerst sparsam.

Hier war das mal Thema:
Hydraulisches Anhängerbremsventil

MfG
Fabian
 
Thema: Funktion der hydraulischen Anhängerbremse

Ähnliche Themen

doppelwirkenden Steuergeräte auf einfachwirkende umstellen

Oben