Führungsbuchse o.ä.??

Diskutiere Führungsbuchse o.ä.?? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, beim Schwaden habe ich dieses Teil auf der Heuwiese gefunden. Woher könnte es stammen? Zur Auswahl stehen - mein Deutz 6807CA mit...
S

sunshine-farmer

Beiträge
120
Likes
24
Hallo zusammen,
beim Schwaden habe ich dieses Teil auf der Heuwiese gefunden. Woher könnte es stammen?
Zur Auswahl stehen
- mein Deutz 6807CA mit Stoll-FL
- ein alter Kuhn GD ... Scheibenmäher
- ein Heuwender KH40 D
- ein Claas Schwader.

Der Wender wäre mein Favorit, weil ich ungefähr an der Fundstelle mit dem Zaun kollidiert bin und einen Zinken abgebrochen habe.

Danke für eure Hilfe

Jürgen
 

Anhänge

  • 3v3.jpg
    3v3.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 159
  • 1v3.jpg
    1v3.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 162
  • 2v3.jpg
    2v3.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Pleuellagerschale vom 6807 CA?
Wahrscheinlich nicht. :D
Schau mal bei den anderen Geräten ob da so was evt. mit dem blossen Auge zu sehen ist.
Wender würde ich als erstes inspizieren.
Ersatzteilliste studieren wenn möglich.

Gruß Norbert
 
S

sunshine-farmer

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
24
So,
heute nochmal unter alle Maschinen gelegt und nachgeschaut.
Aufgefallen ist mir keine Stelle, wo die Buchse hergekommen sein soll.
Da sie auf der Außenseite glatt ist, hatte ich die Laufrollen auf der Kurvenbahn
des Schwaders in Verdacht, die sind aber kleiner und aus Kunststoff.

Vielleicht ist das Teil aber auch gar nicht von meinen Maschinen,
denn die Fundstelle liegt 6-7m neben einem viel- und schwungvoll befahrenen Feldweg.

Die Zeit und eine Panne wird's zeigen, ob es von meinen Maschinen stammt.

Grüße
Jürgen, der sunshine-farmer
 
Thema: Führungsbuchse o.ä.??
Oben