Frotgewicht D40 L

Diskutiere Frotgewicht D40 L im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - In der Ersatzteilliste für den D40L habe ich gesehen, das für den Hohlraum unter der Batterie (Abstellfläche für Batterie kann hochgeklappt...
tschordscho

tschordscho

Beiträge
28
Likes
0
In der Ersatzteilliste für den D40L habe ich gesehen, das für den Hohlraum unter der Batterie (Abstellfläche für Batterie kann hochgeklappt werden) ein an den Rahmen angepasstes Gewicht existiert. Ist das Gewicht bei Euch standartmäßig drin oder war das Sonderzubehör. Bei mir fehlt das Teil, was erklären würde warum der Bock ständig Männchen mach wenn man nur die kleinste Kleinigkeit an den Traktor hängt !
 
C

Christian...

Beiträge
6.524
Likes
49
Für den D30 gab es sowas auch, ich denke mal, daß das Sonderzubehör gewesen sein wird. Steht dazu nix in der BA?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.768
Likes
1.193
Ob sowas Zubehör oder serienmäßig war, läßt sich nur aus der für den jeweiliegen Markt gültigen Preisliste erkennen. Erst in jüngeren Jahren (zumindest seit den 90ern) wird in den BA von Deutz-Fahr darauf hingewiesen, daß gewisse Ausrüstungen nicht bei allen Schleppern vorkommen. Die Ausstattungen in den verschiedenen Märkten sind einfach zu unterschiedlich, als daß man darauf in den BA Rücksicht nehmen könnte.

Und nebenbei: In der Zeit der großen Theuerung ;) in den 70er Jahren hat Deutz (wie auch andere) nahezu jährlich aus markttaktischen Gründen die Ausstattungen geändert. Mal hat man abgespeckt, damit die Preiserhöhung nicht so wuchtig ausfiel, dann hat man wieder aufgerüstet, weil die Kunden es leid waren, jede Kleinigkeit extra bestellen zu müssen. Das zeigt, daß die Frage, ob serienmäßig oder nicht, auch noch vom Baujahr abhängen kann.

Gruß
Michael
 
Thema: Frotgewicht D40 L
Oben