Frontzapfwelle nachrüsten Jacobi

Diskutiere Frontzapfwelle nachrüsten Jacobi im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem welches mich echt verzweifeln lässt. Ich wollte eine Frontzapfwelle von einem 7207 in unseren 6807...
B

Bergsteiger

Beiträge
396
Likes
60
Hallo zusammen,

Ich habe ein riesen Problem welches mich echt verzweifeln lässt. Ich wollte eine Frontzapfwelle von einem 7207 in unseren 6807 montieren. Jetzt habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll, weil ich von den Anschraubpukten der Einlage-Gewichte zur Mitte Kurbelwelle 135mm. Zwischen Bodenfläche Zapfwellen-Getriebe und Mitte Getriebe-Eingangswelle habe ich aber 170mm. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Hat jemand Bilder vom 6807, 7207 oder 7807 mit Jacobi-Frontzapwelle oder Erfahrungen wie das funktionieren soll? Ich bin echt ratlos und um jede Hilfe dankbar.
Freundliche Grüße
Martin IMG_20220402_164835.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220402_165102.jpg
    IMG_20220402_165102.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_20220402_164858.jpg
    IMG_20220402_164858.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_20220402_164848.jpg
    IMG_20220402_164848.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 284
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Im Buch von Karel und Michael steht dass der 7207 einen längeren Vorderachsblock hat als der 6807.
Das wird nicht passen, oder du kürzt die Welle.
Ob das möglich ist kann ich Dir nicht sagen.

Mark
 
B

Bergsteiger

Threadstarter
Beiträge
396
Likes
60
Hallo Mark, das ist kein Problem mit der Länge da unser 6807 einen längeren Bock hat. Mir macht eher zu schaffen dass ich im wahnsinnig viel rausschleifen müsste dass die Eingangswelle mit der Kurbelwelle fluchtet. Ich weiß eben nicht ob das wirklich sein kann. Darum wären Bilder con eimer montierten interessant. Das Problem ist dass wir die Teile vor ca 15 Jahren bei Frick und Auerbacher gekauft haben und nie eingebaut haben. Laut Frick und Auerbacher war die Frontzapfwelle eben aus einem 7207. War der Vorderachsbock von der Tiefe her auch anders?
 
B

Bergsteiger

Threadstarter
Beiträge
396
Likes
60
Nein, wir haben eine Zwischenplatte zwischen Motor und Vorderachsbock. Darum ist er länger. Außerdem habe ich eine neue Welle anfertigen lassen die die restliche Länge ausgleicht. Mir geht es eigentlich um Bilder oder Erfahrungen. Ich müsste echt viel rausschleifen dass die Eingangswelle und die Kurbelwelle fluchtet. Da frag ich mich ob das normal ist😅
 
B

Bergsteiger

Threadstarter
Beiträge
396
Likes
60
Ja in der Höhe habe ich das Problem. Ich habe mich jetzt mal erkundigt, Karel Vermoesen hat mich auch noch mit seinem Wissen unterstützt. Der Vorderachsbock vom 6807 ist von den kleinen 07ern und komplett anders wie bei 7207 und 7807 (was ich nie vermutet hätte). Das wird also so nicht funktionieren, ich muss also in den sauren Apfel beißen und wahrscheinlich eine neue kaufen...

Freundliche Grüße
Martin
 
B

Bergsteiger

Threadstarter
Beiträge
396
Likes
60
Guten Morgen,

also ich habe jetzt mal mehr nachgeforscht, die Frontzapfwelle passt definitiv nicht beim 6807. Blöd dass ich sie gerade komplett hergerichtet habe... Gott sei dank gibts Ebay Kleinanzeigen :)
Freundliche Grüße
Martin
 
charly.hafner

charly.hafner

Beiträge
11
Likes
2
Hallo,
zur Fronthydraulik \Frontzapfwelle von Jakobi gehört ein eigener Vorderachsbock von Jakobi. Nur in diesen passen die Teile rein.

vg Karl
 
S

schnieder98

Beiträge
1
Likes
0
Guten Abend
Gibt es noch Fotos von der kompletten Fronthydraulik ich hatte mir eine gekauft wo die Frontzapfwelle mit Bock usw alles dabei ist nur fehlen mir die Unterlenker und die Zylinder.
Ich würde mich über jedes Foto freuen .
Mfg jan
 
Thema: Frontzapfwelle nachrüsten Jacobi
Oben