Frontladerumbau

Diskutiere Frontladerumbau im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe einen Intrac 2002a mit Frontlader. Der Frontlader ist mit einem einfach wirkendem System ausgestattet und die Schaufel ist zum...
Intrac2002

Intrac2002

Beiträge
31
Likes
0
Hallo,

habe einen Intrac 2002a mit Frontlader. Der Frontlader ist mit einem einfach wirkendem System ausgestattet und die Schaufel ist zum ausklinken.
Ich will diesen auf ein doppeltwirkendes System umrüsten!
Hat dies schon mal jemand gemacht?

Ich habe das Modulare System als Steuerblock in der Kabine. Gibt es dafür auch passend einen Kreuzhebel der wo direkt passt?

Wo schau ich am besten nach den Teilen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
 
L

Loenne

Beiträge
109
Likes
0
Gemacht hab ich das zwar noch nie, aber bei Faie www.faie.de gibts nen Kompletten Umrüstsatz, der universell passen soll. Kostet glaube ich ca. 990€


Grüße Stefan
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Intrac 2002,

einen weiteren Link eines Anbieters ist [ www.agro-center.de. Diese Seite ist von der Firma Fliegl. Dort unter "Anbaugeräte und Frontladerzubehör" nachsehen und dann "Hydraulische Gerätebetätigung" anklicken. Dort ab ca. 300,00 € bis 850,00 € je nach Leistungsfähigkeit des Schleppers). Dort sind auch bestimmte Einzelkomponenten mit Preisen angegeben.

Ebenso gibt es die hydr. Gerätebetätigung von der Firma Fricke (Garant-Teile). Auch nicht zu teuer und über den Landmaschinenhandel zu beziehen.

Es gibt sicher auch noch weitere Anbieter. Ein Preisvergleich lohnt also.

Richtig Spaß macht die Frontladerbenutzung aber mit einem Kreuzsteuergerät !!!

Gruß Elmar

PS. So, jetzt funktioniert der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Frontladerumbau

Ähnliche Themen

Agrotron K Frontlader Kreuzhebel nachrüsten

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Instandsetzung KM25F

89er DX 4.51

Oben