Frontladerkonsolen abbauen

Diskutiere Frontladerkonsolen abbauen im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wie bekommt man die Baas-FL-Konsolen an nem D30 ab? Ich habe die beiden Schrauben auf jeder Seite raus, aber das Ding bewegt sich nicht. Ist das...
C

Christian...

Beiträge
6.530
Likes
56
Wie bekommt man die Baas-FL-Konsolen an nem D30 ab? Ich habe die beiden Schrauben auf jeder Seite raus, aber das Ding bewegt sich nicht. Ist das auf den Querträger aufgesteckt? Sind in den Schraubenlöchern noch Hülsen drin?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.196
Wenn ich das jetzt richtig vor Augen habe, dann sind an den unteren Bohrungen (da, wo die großen Schrauben stecken) Spannhülsen zur Zentrierung eingesetzt.

Ich vermute mal, daß Du die Querstrebe zwischen rechter und linker Konsole schon gelöst hast? :D

Gruß
Michael Bruse
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.530
Likes
56
Das mit den Spannhülsen werde ich heute abend mal untersuchen.
Die Querstrebe habe ich noch nicht gelöst.
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
die quertraverse über der kupplungsglocke ist mit 2 granatenbolzen festgeschraubt. wenn ich mich recht entsinne, müssen die los bevor du die konsole abnehmen kannst. weiss es nicht mehr genau, weiss nur noch, dass das ein ziemliches gewürge war alles in allem....
ne halt ....
die gingen auch so ab. allerdings kann es sein, dass die seitenteile recht stramm auf der traverse sitzen. ich meine ich hätte da ne flamme zum warmmachen gesehen in dem zusammenhang...
lang her und jünger wird man ja schliesslich auch nicht ;(
 
Thema: Frontladerkonsolen abbauen

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Ölstand Lenkgetriebe prüfen beim D25.2 und D30 mit Baas-Frontlader

Tipps zum Frontlader abbau

Baas Gr. 3 am 6006

F1L 712/1 F1L712 Rückfragen vor Probefahrt

Befestigung Baas Frontladerkonsole 07er

Oben