Frontladerkonsole

Diskutiere Frontladerkonsole im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe eine Fl-Konsole von einem 7807 angeboten bekommen. Es handelt sich um eine Baas Industriefrontladerkonsole. Weis jemand was das genau...
B

Bernd5206

Beiträge
24
Likes
0
Hallo,
habe eine Fl-Konsole von einem 7807 angeboten bekommen. Es handelt sich um eine Baas Industriefrontladerkonsole.
Weis jemand was das genau bedeutet und passt diese an den 5206. Wahrscheinlich eher nicht, da ja nur 3Zyl.,oder?
Rentiert sich sowas überhaupt, hab ja dann auh noch keinen FL und welcher passt dann dazu?
Welch FL passen an den 5206?
Danke für Eure Hilfe!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich würde versuchen, alles zusammen zu bekommen. Nachher bekommst du ein günstiges Komplettangebot und ärgerst dich schwarz (oder grün, blau, rot, ...). Oder die Konsole passt dann doch nicht an die supergünstige Schwinge. Lass es sien und suche nach nem Kompletten FL.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Und auf jeden Fall muß die Konsole vom D 7807, wie auch immer sie nun genau aussieht, für den D 5206 umgebaut werden. Denn die kleine Baureihe (D 2506 bis D 6206 ohne D 6006) hat, wie hier schon so oft gepostet, einen engeren Abstand der beiden Türme auf der Kupplungsglocke und ebenda auch einen kleineren Gewindedurchmesser als die mittlere Baureihe (D 6006 bis D 7206, ohne D 6206).

Gruß
Michael Bruse
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Bernd !

Selbst wenn Du, wie von Michael beschrieben, die Konsole umgebaut montieren könntest, würde ich das Lassen.
Weil: Du schreibst es ist eine Industriefrontlader-Konsole, d.H. Große Schwere Schwinge mit Hydraulischer Gerätebetätigung etc.
Und das ist etwas zu heftig für ´nen 5206, als erstes wird Deine Vorderachse hin sein.

Ich stimme Christian zu und empfehle Dir einen Kompletten FL zu kaufen. Die sind Durchaus noch zu kriegen. (siehe Firmen/Adressen hier im Forum) Dann z.B. mit ner Baas-Rundschwinge mit E-Klinkung oder mechanischer Ausklinkung, das ist wesentlich leichter. Aber auch damit bekommt man selbst eine Allrad-Vorderachse eines 5206 in ca 10 Jahren hartem Einsatz in einen reparaturbedüftigen Zustand. (Erfahrungswert)

Ausserdem: Ein Fetter Eckiger Industriefrontlader sieht an einem 5206 doof aus ! :D

Schöne Grüße !
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Was sollen die konsolen denn kosten?
Hier bei uns kriegste einen neuen Klinklader(Schäffer) für ca. 1500 Euro.

Gruß Deutzfan 7207
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Deutzfan 7207,

nun aber bitte raus mit der ganzen Wahrheit! Welche Adresse, welche Telefonnummer, wo gibt es neue Schäffer-Frontlader für € 1800,-? Ich kaufe dann zwei davon! Mein günstigstes Angebot für einen E-Klinklader lautet bisher auf ca. € 3000,- oder etwas mehr (z.B. Hauer, Frost), und die Firma Schäffer hat in meinen zwei Jahre währenden Recherchen hartnäckig geleugnet, überhaupt noch Frontlader herzustellen. Laß uns also bitte, bitte an Deinem Wissen teilhaben, auf daß wir alle es nutzen können.

Gruß
Michael
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo Jungs,
versucht es im Netz unter: www.traktorworld-schulte.de/.
Dann zur Gebrauchtmaschinenbörse, und dann auf Ersatzteile, ggf. ein bischen suchen.

Wenn der Fendt schon lange steht, hol den Deutz damit es weiter geht.

Gruß Deutzfan 7207
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Offenbar hat der Schulte noch ein paar Ladenhüter herumliegen. Wenn die tatsächlich neu sind, dann ist der Preis schon sehr beeindruckend :). Etwas merkwürdig erscheint mir, daß man zwischen Frontladern für knapp € 1500,- und für gut € 1600,- , jeweils einschl. ca. 20% Wehrmachtsteuer, wählen kann, ohne daß zu erkennen ist, worin denn nun der Unterschied besteht.

Edit: Stop, alles zurück! Ich sehe gerade, daß die Preise incl. Wehrmachtsteuer zu lesen sind. Donnerwetter! Bleibt die Frage, was der Unterschied zwischen dem für € 1250,- und jenem für € 1350,- ist.

Merkwürdig weiterhin, daß es überhaupt keine Angaben gibt, was in diesem Preis enthalten ist - sowas habe ich bei Frontladerangeboten noch nie gesehen.

Leider kann mir das alles egal sein, weil in der von mir gewünschten Größe nichts dabei ist. Schade! ;(

Gruß
Michael

P.S. @ Deutzfan 7207: Danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Vermute 1250 für größe 2 und 1350 für größe 3.
Er hat glaubig gute Kontakte nach Schäffer.

Gruß Markus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nur bauen die, siehe oben, keine Frontlader mehr - oder sie wollen das möglichst geheimhalten. Außerdem wollen wir doch hier nicht spekulieren. Warum schreibt Schulte denn nicht, was den Unterschied ausmacht?

Irgendwie ärgert es mich immer noch, daß für einen D 7206 o.ä. nichts dabei ist........... :(

Gruß
Michael
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Ich hatte vor 10 Jahren einen 7006 AS.
Habe bei Schulte einen Frondlader gekauft( von denen, die er da anbietet). Musste mir zwei Eisen machen, um den Anschluß an den Vorderwagen zu kriegen.
Dann Getriebeschaden, neuen herbei. 6806 HR!
Frondlader umgeschraubt passt.
Nach 8 Jahren mußte ein Allrad her. 7207 C Allrad
Frondlader umgeschraubt passt.
Es war ein Einfahrklinklader,jetzt ist er vollhydraulisch mit allem Zipp und Zapp.
mache wenn ich Zeit finde mal ein paar Bilder.
Ich würde es wieder so machen.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, was meine Anfrage bei "Traktorworld Schulte" wegen der angeblich lieferbaren neuen Schäffer-Frontlader zum Kampfpreis betrifft: Nichts! Die haben nicht mal geantwortet, dafür aber das Angebot aus ihrer Homepage entfernt. Alles klar?

Irgendwie habe ich mir doch gleich gedacht, daß man einen Laden, der sich "Traktorworld" nennt, höchstens mit der Kneifzange anfassen sollte. Es ist ja auch merkwürdig, wenn ein Händler neue Frontlader, die gar nicht mehr hergestellt werden, anbietet.

Gruß
Michael
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Ja, das mit dem Internet Angebot ist mir auch aufgefallen.
Wenn man nen Trecker sucht, bei Schulte Findest du einen.
Und wenn nicht besorgt er dir den, und zwar wesentlich günstiger als alle anderen Händler hier oben.
Sind sehr nett und Hilfsbereit.

Gruß Markus
 
Thema: Frontladerkonsole

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Frontzapfwelle für AgroStar 6.81

Welche STOLL - Schwinge an Same Dorado3 90 (Agroplus 410/ 420)?

D 15 Zapfwellenbetrieb im Stand

Oben