Frontlader sinkt ab!!

Diskutiere Frontlader sinkt ab!! im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, habe eine Baas Frontlader an meinem Intrac2002a. Dieser ist mit 2 einfach wirkenden Zylindern bestückt. Wenn ich mit einer Last...
Intrac2002

Intrac2002

Beiträge
31
Likes
0
Hallo Zusammen,

habe eine Baas Frontlader an meinem Intrac2002a. Dieser ist mit 2 einfach wirkenden Zylindern bestückt.
Wenn ich mit einer Last ( nicht sehr schwer) langsam heben will und dabei meinen Steuerhebel ( orginal) langsam nach hinten ziehe, sinkt mein Frontlader zuerst ein wenig ab bevor er anhebt.
Dies ist ziemlich ärgerlich, wenn man etwas genauer platziern will.

Hat mir dafür einer eine Erklärung?
Ist das normal oder liegt ein defekt vor?
Könnte man dies mit einem Stickstoff Ausgleisbehälter lösen?


Danke für Eure Beiträge!!
Gruß
Intrac2002a
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
die Ursache für das absinken liegt am Steuergerät. Deine Symptome sprechen für ein schiebergedichtetes Steuergerät. Diese Sachen kann man aber leider nicht reparieren. Nur äussere Undichtigkeiten kann man abdichten. Da hilft normalerweise nur ein anderes Steuergerät. Dann aber ein Ventilgedichtetes nehmen.
Gruß, Achim
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.723
Likes
207
Hallo Achim,

bei welchen Schleppern wurden denn schiebergedichtete Steuergeräte eingebaut? Und bei welchen Schleppern wurden ventilgedichtete Steuergeräte eingebaut?

Gruß Elmar
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Elmar,
die Deutz Steuergeräte gab es Ventil und Schiebergedichtet. Also können alle Deutz Schlepper mit Deutz Hydraulik beides haben. Bei den Bosch Geräten gab es auch beide Ausführungen. Man kann also nicht sagen ab der und der Serie gab es Ventilgedichtete Steuergeräte.
Gruß, Achim
 
Thema: Frontlader sinkt ab!!

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Frontlader Hydraulikprobleme

Hydraulik sinkt ab

Oben