Frontlader parken

Diskutiere Frontlader parken im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, an meinem D 50 ist ein BAAS Frontlader verbaut.Da ich den nicht so oft brauch, will ich die Schwinge in einer Ecke parken.Gibt es dafür...
D

D50UF

Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

an meinem D 50 ist ein BAAS Frontlader verbaut.Da ich den nicht so oft brauch, will ich die Schwinge in einer Ecke parken.Gibt es dafür Stützen ? Wie sehen die aus ?Oder gibt es da einen Trick das Ding alleine abzubauen, ohne erschlagen zuwerden ??
 
D

deutz-luftgekühlt

Beiträge
41
Likes
0
Hallo,
ganz oben im menu gibt es einen Knopf der da heist ( Nicht diesen hier ^^, der sucht nach anderen Beiträgen von mir. )
Wenn du mal da drauf klickst und z.B "frontlader abbauen" oder "frontlader demontieren" oder ähnliche begriffe ein gibst, dann findest du den Beitrag der das BEREITS alles schön beschreibt.

gruß
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.723
Likes
207
Hallo D50UF,

mein 4005 mit BAAS Frontlader hat keine Stützen und auch keine Halterungen dafür. An der 06er Serie haben die Frontlader Stützen.

Eine Wandhalterung wurde hier schon mal im Forum vorgestellt. Diese ist auch im Deutz-Oltrimer.de in einer Bedienungsanleitung abgebildet. Sehr praktisch. Ich weiß im Moment nur nicht, genau wo. Ich werde diese Berichte suchen und dann die Quelle nennen, weil ich einen Hyperlink nicht setzen kann.

Gruß Elmar
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.723
Likes
207
Hallo D50UF

Der Bericht steht etwas weiter unten in der Rubrik "Frontlader und hat das Thema "Aufhängevorrichtung für einen Frontlader" und ist am 29-12-2005 eingestellt worden. Dort findest Du auch die Quelle in der Bedienungsanleitung.

Gruß Elmar
 
D

D50UF

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

danke für die Hinweise,wieder was gelernt.

Habe den Beitrag gefunden.Hat das schonmal einer in echt gesehen? Mir ist nicht klar wo das Seil vorne eingehängt wird.Ist die Schwinge dann im Glechgewicht?
Die U-Profile sollen wohl Gleitschienen sein ?

Schönen Gruß

Stefan
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.723
Likes
207
Hallo D50UF,

gesehen habe ich eine solche Aufhängung noch nicht. Der BAAS Frontlader hat an der Innenseite beider Schwingenholme jeweils eine LAsche. Dort wird das Seil befestigt.

Gruß Elmar
 
Vettweisser

Vettweisser

Beiträge
195
Likes
2
Hallo,

Wenn du die Möglichkeit hast, fahr ihn in einen Sandhaufen.
Dann sollte er problemlos abmontiert werden können.

Gruß
sammy
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo Sammy,

das interessiert mich jetzt aber. Ich hab jetzt in Gedanken den FL in einen Sandhaufen gefahren. Und was bringt mir das jetzt?

Es ging um einen D50, der hat keine Abstellstützen.
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

am besten noch einen Mann dazu holen damit man nicht erschlagen wird und ihn dann einfach an die Wand stellen.
Kenne jemanden der macht das schon so, seit er den D45 hat.

Gruß Björn
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.201
Deutz5206A schrieb:
Kenne jemanden der macht das schon so, seit er den D45 hat.

Gruß Björn

Das muß dann ja noch ganz neu sein, denn bisher hat weder Deutz noch Deutz-Fahr jemals einen D 45 ausgeliefert.

Gruß
Michael
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
upps sorry war in gedanken meinte natürlich einen D50!
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Verstellbarer Gerüstbock vom Bau drunterstellen und fertig.

Mit 2 Mann problemlos zu bewältigen. Ab und dran in max. 10 Minuten.

Gruß
Stefan
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
12
Hallo,
son rollwagen hab ich auch, ist äußerst praktisch.
Da kann man das Ding wenigstens alleine Bewegen. Ich verstaue meinen Frontlader so über Winter in meiner PKW Garage, vor meinem PKW.
 
7807

7807

Beiträge
2.647
Likes
61
Tach auch....

Oder du machst um jede einzelne Schwinge einen Spanngurt und hängst den Frontlader an einen freien Balken in der Scheuen, sofern da einer ist und dieser auch stabil genug ist....

Gruß
Alfred
 
Thema: Frontlader parken

Ähnliche Themen

Wie erkenne ich die D40L Baas Konsole?

Deutz 6206 frontlader nachrüsten

Zughebel Baas Frontlader

Baas Gr. 3 am 6006

Unterschied Baas Frontlader Typ N33 und L33

Oben