Frontlader Deutz D 4005

Diskutiere Frontlader Deutz D 4005 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Frontlader für meinen D4005. Bin im Internet auf ein akzeptabeles Angebot gestoßen, beim...
D

Deutz D 40

Beiträge
7
Likes
0
Moin,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Frontlader für meinen D4005. Bin im Internet auf ein akzeptabeles Angebot gestoßen, beim genauerem hinsehen hat sich rausgestellt das der Frontlader mal an einem D50.1 verbaut war...
Nun zu meiner Frage kann ich diesen Frontlader kaufen und ohne große Umbaumaßnahmen an meinen Deutz anschrauben oder passt das nicht?
Hat da jemand erfahrungen?
Mfg
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo
ohne große Umbauten passt das überhaupt nicht.
Wenn du ein paar Fotos von D 4005 und D50.1 zusammengoogelst, siehst du warum.
Auch mfg
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.308
Meines Wissen passen die Konsolen vom D40.2 (=D40L) am D4005, da der D40.2 der direkte Vorgänger vom 4005 ist und beide dort identisch sind.

Aber Achtung: ein D40 ist kein D40.1, ist kein D40.2 ==> 3 ganz verschiedene Schlepper! Wenn also jemand was vom D40 anbietet, muß man da genau prüfen, ob das passt, denn die Bezeichnungen werden zu 95% falsch verwendet!

Es gab auf jeden Fall Konsolen von S&S und Baas laut TNL (Auszug angehängt). Mir sind mindestens 4 Konsolen (je nach Hersteller/Eigenbauten) bekannt: 2* Platten, 1* Eckprofil, 1*"Banane". Alle haben/brauchen oben die "Brücke" und unten die große Bohrung für die Klemmverschraubung. Manche haben unten zusätzliche Verschraubungen (siehe TNL).

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • FL_Baas_S&S_aus_D4005_teilenummernliste.pdf
    348,1 KB · Aufrufe: 177
Thema: Frontlader Deutz D 4005

Ähnliche Themen

Deutz D50 1s

D 40 Vorgelegewelle für Mähbalken Deutz 4005

Stoll Frontlader Deutz 7206A

Ley Frontlader an D40.2

Frontlader Deutz D 4006 Baas?

Oben