Frontlader Baas BT2C

Diskutiere Frontlader Baas BT2C im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, vorab dieses Forum ist echt klasse (Ich konnte bis jetzt alle Probleme nur durch die Beiträge im Forum klären)! Doch nun zu meinem...
G

Guente

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

vorab dieses Forum ist echt klasse
(Ich konnte bis jetzt alle Probleme nur durch die Beiträge im Forum klären)!

Doch nun zu meinem Problem:
Ich besitze einen D4005 und könnte einen Frontlader
BAAS Typ BT2C eventuell ersteigern.

Kann mir jemand sagen ob der passt?



 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Moin Guente !

Hast Du ein Bild von den Konsolen oder einen Link zu der Versteigerung (wenn sie denn online ist) ?

Wichtig sind die Anbaupunkte der Konsolen und die Breite der Schwinge am Trecker-Ende.

Hilfreich wäre auch eine Info, an welchem Trecker der Frontlader vorher dran war. Wenn es ein Deutz aus der D.Serie, 05er, 06er oder 07er war ist die Warscheinlichkeit (bis auf einige Ausnahmen) recht hoch, das es passt.
 
G

Guente

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

der FL war an einem D30 montiert.
Ist ne ebay Auktion (4618234605)
Dort ist der FL aber nur im demontierten Zustand zu sehen
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Moin !

Hmmm, also eigentlich sollte ein Frontlader vom D30 auch an den 4005 passen, denn die Anbaupunkte sind gleich.
Der Haubenschutzbügel könnte etwas zu kurz sein, aber der lässt sich sicher leicht verlängern.
Allerings irritiert mich das Foto ein bischen, denn das Lochbild unten an den Konsolen (siehe Bild) kommt mir irgendwie komisch vor. Demnach hätte der aber auch nicht an einen D30 gepasst.
Frag doch den Verkäufer mal, ob er den Bereich nochmal von dichtem fotografieren kann und am besten auch von der Innenseite/Motorseite her.

Ansonsten machst Du glaube ich mit diesem Frontlader nichts falsch, Größe 2 ist genau das richtige für ´nen 40er.
 
G

Guente

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Meiko,

vorab danke für die schnellen Infos.
Ich werde nun mal bei dem Anbieter nachfragen.
 
Thema: Frontlader Baas BT2C

Ähnliche Themen

Einen Baas N22 2650 Frontlader durch einen Baas B13D 2650 Frontlader ersetzen geht das ?

Frontlader von einem D40

Deutz 6206 frontlader nachrüsten

Zughebel Baas Frontlader

Heu stapeln

Oben