Frontgrill d05er-Serie

Diskutiere Frontgrill d05er-Serie im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle Deutz-Freunde! Ich habe schon mehrere Deutz-Bücher gelesen. In diesen Büchern waren natürlich auch einige Abbildungen der...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
89
Hallo an alle Deutz-Freunde!

Ich habe schon mehrere Deutz-Bücher gelesen. In diesen Büchern waren natürlich auch einige Abbildungen der 05er-Serie. Manche von den dort gezeigten Schleppern haben einen schwarzen und manche einen grünen Frontgrill. Nun wollte ich mal fragen welche der beiden Farben original sind. Ich persönlich bevorzuge die schwarze Variante!

Für eure Antwort bedanke ich mich im Vorraus.

D30S-Benny
 
L

luft11er

Beiträge
24
Likes
0
Hallo D30S-Benny,

an meinem D 4005 von 1996 ist noch der Original Frontgrill und der ist aus durchgefärbtem grünen Kunststoff gefertigt.

Gruß luft11er
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.197
Der Frontgrill bei allen 05ern und bei den betroffenen Schleppern der D-Serie ist immer grün. Spätestens ab 1964 wurde ausschließlich der von luft11er erwähnte grün "durchgefärbte" Kunststoff verwendet.

Gruß
Michael Bruse
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
...kriegt man die Kunststoff-Dinger eigentlich noch irgendwo original her ?

Oder ist das schon länger ein Problem, weil sehr viele da schon Fliegengitter / Kaninchendraht oder ähnliches Lochblech drin haben ?

Weiß jemand, ob´s die noch bei Deutz als Original-E-Teil gibt ?
Wenn ja, vielleicht sogar ´ne Teilenummer ? (für D50.1S)
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
wegen der Gitter:
in Hänigsen hab ich mal nen Holländer getroffen, der hat die Dinger verkauft. Den Preis weiß ich nicht. Ich weiß nur dass du die Gitter schon lange nicht mehr bei Deutz bekommst.
Gruß Berndt
 
O

Ottmar

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
der gesuchte Frontgrill für die D 05er Serie wurde bei Ebay in der letzten Zeit mehrmals, soviel ich mich erinnern kann, von einer Zulieferfirma als Neuware angeboten.

MfG
Ottmar
 
khd4005

khd4005

Beiträge
115
Likes
0
einfach mal auf schleppertreffen gucken. da sind oft hollander die sowas anbieten
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
89
Hallo!

Das Thema war mein erster Beitrag und ist immerhin schon fast 3 Jahre alt! :D

mfg
Benny
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
axooooooo;)
 
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Hallo Deutzgemeinte

Die frontgrillen wurden jetzt wieder nach gefertigt von original und kann man finden auf www.oldtimer-trekker.nl , es gibt zwei verschiedene, kleinen fur 2 und 3 zilinder und grosse fur 4 und 6 zilinder.

Auf diesen seite find man auch noch verschiedene andere sachen die unsere Deutzen schoner machen konnen :] .

Grusse Henk.
 
Thema: Frontgrill d05er-Serie

Ähnliche Themen

Grau der frühen Deutz

Farbe Felgengewicht D Serie

unbek. (612) Frage zu Ausrücklager und Stößelrohrdichtungen und Zylinderfußdichtung

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

D 5505 D5505 - Allrad nachrüsten - Drehmomente an der Kardanwelle / Lamellenkupplung

Oben