Fritzmeier Plane Schrift

Diskutiere Fritzmeier Plane Schrift im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe jetzt alle 33 Seiten durchsucht und mein Thema nicht gefunden. Mein Fritzmeier Verdeck (Plane) ist das 200er. D.h. es...
Holz Deutz

Holz Deutz

Beiträge
94
Likes
36
Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle 33 Seiten durchsucht und mein Thema nicht gefunden.

Mein Fritzmeier Verdeck (Plane) ist das 200er.
D.h. es wird am Rahmen angeschraubt.
Hierfür gibt es nur eine Plane aus dem gleichen Material, aber nicht von der Firma Fritzmeier.
Alternativ kann ich das 210/214er Verdeck nehmen.
Dies hat den Fritzmeier Schriftzug drauf und die Pilzköpfe drauf, die ich aber nicht benötige. Der Preisunterschied ist allerdings mit 250€ erheblich.
Jetzt meine Frage an euch: kann mir mal jemand ein Foto vom Planenaufdruck schicken!
Und wenn ein Zollstock zur Hand ist!
Höhe und Länge des Schriftzuges und/oder noch die Breite eines einzelnen Buchstabens und der Abstand zum nächsten!

Wenn es funktioniert, dann zeige ich euch, was ich vor habe. Wenn es nicht funktionert, schreibe ichves auch. Nur ichbwill im Vorfeld nicht zu viele Erwartungen wecken.

Vielen Dank!

Adrian
 
Holz Deutz

Holz Deutz

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
36
Moin,
Ich hatte gestern die alte Verdeckplane entfernt. Zur Überraschung kam der Fritzmeier Schriftzug zum Vorschein.
Durch die fehlenden Mittelstreben war das Verdeck rein gerutscht und man konnte den Schriftzug nicht sehen.
Also es ist nicht der Fritzmeier CD Schriftzug, sondern Blockschrift. Da muss ich wohl mal Word durchsuchen.
20210828_151641.jpg20210828_151650.jpg20210828_151704.jpg20210828_151717.jpg

Schönen Sonntag!
Adrian
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
199
Da gibt es wohl mindestens zwei unterschiedlich große Schriftzüge, und mindestens zwei unterschiedliche Schriftformen.

Ich habe mir den Schriftzug für die nachgefertigte Dachplane meines Fritzmeier M211 bei einer Fahrzeug Beschriftungsfirma nachfertigen lassen. Als Vorlage habe ich ein Foto von meinem Fritzmeier Verdeck M100 genommen. Die Schriftgröße ist hier: Länge 21 cm und Höhe 2 cm.

Du brauchst das Bild nur ausdrucken und einer Beschriftungsfirma vorlegen sowie die gewünschten Maße nennen.

Vor dem aufkleben an die Verdeckplane muss der Bereich gründlich mit Silikonentferner entfettet werden.
Ich habe mir vorher noch den Abstand ausgemessen, wo er anzubringen ist und dann mit Kreppband den unteren Rand des Schriftzuges an der Plane abgeklebt. Das macht es einfacher den Schriftzug gerade anzukleben.

MfG Werner
 

Anhänge

  • AAAA 073.jpg
    AAAA 073.jpg
    855,4 KB · Aufrufe: 97
Holz Deutz

Holz Deutz

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
36
Hallo Werner,

vielen Dank für den Tipp! Ich werde den Teil mal vom Verdeck ausschneiden und maßgerecht zu digitalisieren.
Dann werde ich das auch in den Druck geben.

Ich werde von dem Ergebnis berichten!

Gruß
Adrian
 
Holz Deutz

Holz Deutz

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
36
Da bin ich wieder.
Das Logo ist eingescannt, allerdings sind die Buchstaben etwas gekippt. Jetzt konnte ich es so eindrehen, dass die vordere Linie beim F halbwegs gerade ist, aber jetzt fallen die senkrechten Linien bis zum letzten R wieder etwas in die Schräge.
Hat da jemand ein Programm mit dem er das lösen kann?
img20220222_17263215.jpg
Die nächste Frage ist: weiß jemand was der originale Schriftzug für ein Material ist?
 
A

agp8x

Beiträge
43
Likes
12
Du kannst das Bild in Gimp (GIMP) öffnen, möglichst nahe an den Kanten der Buchstaben ausschneiden, und dann jeden einzeln zurechtdrehen und z.b. an die obere Kante schieben. So sind alle Buchstaben sauber gedreht und ausgerichtet.
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.091
Likes
499
Hallo in die Runde,

wir hatten doch in den vergangenen Monaten mal etwas dazu, war es im November- Dezember..? Ich hatte Segelmacher- Edersee angegeben, ich muss mal suchen- finde es im Moment nicht, daher setze ich einige Adressen- wo Verdeck-Teile und ggf. Schrift zu bekommen wäre..? Und Schrift am Verdeck wird doch eine Art Gummi sein oder hatte man da schon die Tampon Drucktechnik ?

Hollmann-Peko , Ober-Wöllstädter-Straße 19, 61169 Friedberg,
Tel.: 06031 - 4001, Fax: 06031 - 63578
**********, www.peko-kettler.de

Segelmacher Edersee- Herr M. Fahrberg , 05623 9736123

Tel. 0661 60 31 26
Fax 0661 60 51 36
**********

Das mal so zur Hilfe. Viel Erfolg !!!

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fritzmeier Plane Schrift
Oben