Fritzmeier M701 Türen unten offen

Diskutiere Fritzmeier M701 Türen unten offen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen, ich habe einen 5506 mit dem Fritzmeier m701-Verdeck. Ich habe nun ca. 10 Jahre nach der Restaurierung endlich neue Verdeckseiten-...
Deutz5506

Deutz5506

Beiträge
250
Likes
2
Guten Morgen,

ich habe einen 5506 mit dem Fritzmeier m701-Verdeck.
Ich habe nun ca. 10 Jahre nach der Restaurierung endlich neue Verdeckseiten- und Heckteil montiert, wodurch schon mal wesentlich weniger Wind in die "Kabine" kommt.
Einzig zieht es unter den originalen Türen durch, da es dort entsprechend noch offen ist. Ich habe die "Abluftheizung"ebenfalls nachgerüstet und die Wirkung wird nahezu aufgehoben, da von dort zwar wärmere Luft kommt, die aber durch die Zugluft kaum wirkt.

Die Türen sind ja unten ein wenig nach innen gekantet, jedoch ist immer noch genug offen, dass da der Wind durchkann. (Bilder habe ich grad nicht zur Hand, kann ich mal machen, dann wird's wahrscheinlich etwas klarer...)
Ich meine mich zu erinnern, dass da mal ursprünglich Gummiteile waren, die diese Lücke verschlossen hatten - habe aber keine Bilder mehr davon.

Wie ist es bei Euren Traktoren zusätzlich "dicht"?
Was habt Ihr da, damit's weniger zieht?

Viele Grüße,
Markus
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.671
Likes
163
Hallo Markus,

beim D 6206 sind die Türen absolut dicht. Die Türen sind ja unten nach innen gekantet. Da hat der D 6206 auch noch auf den Trittblechen (=dien eben dem Getriebetunnel) zusätzlich montierte Gummilappen bzw. nach oben gehende Bleche, so dass dieTüren absolut dicht sind.

Auch um den Getriebetunnel herum sind dort Gummiteile verlegt, die von den Trittblechen her aufsteigen und um den Getriebetunnel herumgehen. Auch ist nach vorne unterhalb des Arbaturenbrettes Gummiteile, die nach vorne bestens abdichten, in diesen Gummiteilen müßten dann bei Deinem ja die Düsen der Zusatzheizung sein.

Also auf dem D 6206 mit Fritzmeier-Halbkabine ist es zwar nicht so warm wie bei der DX Master-Cab, aber absolut zugfrei.

Also ob ich von demBereich beim D 6206 Bilder habe, muss ichmalnachsehen, dass ist nicht gerade der Teil, den ich beim schönen D 6206 als "fotogen" erachte.

Gruß
 
Deutz5506

Deutz5506

Threadstarter
Beiträge
250
Likes
2
Hi,

sorry für die späte Rückmeldung - irgendwie hatte das Benachrichtigen nicht geklappt...

Bilder wären echt super, wo Du diese Gummilappen erwähnst, erinnere ich mich auch noch an entsprechende Reste, die damals leider nicht mehr als Vorlage dienen konnten.

Gibt's die vielleicht noch irgendwo noch als Neu- bzw. Ersatzteile zu kaufen?

Gruß...
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.049
Likes
733
Hallo Deutz5506
So sieht das bei meinem D 3006 aus.
Das ist ein Foto was ich auf die schnelle da hatte, wenn du noch weitere benötigst kann ich noch welche machen.
002.JPG


Gruß Alois
 
Deutz5506

Deutz5506

Threadstarter
Beiträge
250
Likes
2
Hi Alois,

vielen Dank schon mal fürs Bild - stimmt, da war in der Mitte ne Verschlussmöglichkeit, so langsam kommen wieder die Erinnerungen. Ich könnte mich ärgern, dass ich die Reste nicht aufgehoben hatte.

Wenn Du kannst, wäre noch ein Bild mal von der Seite interessant, damit ich sehen kann, wo es befestigt ist...

Viele Grüße,
Markus
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.049
Likes
733
Hallo Markus
Hier noch einige Fotos von Verkleidungen.
001.JPG002.JPG003.JPG005.JPG006.JPG007.JPG
Gruß Alois
 
D

Deutz4507

Beiträge
28
Likes
5
Hallo Markus,
anbei Fritzmeier Frontschutz Teileliste.

Grüße
Gerhard
 

Anhänge

  • IMG_20220113_0001.pdf
    634,8 KB · Aufrufe: 48
D

Deutz4507

Beiträge
28
Likes
5
Hallo Markus,
und dann gibt es noch die Verkleidungen 28-29, 30-31, 32

Grüße
Gerhard
 

Anhänge

  • Deutz Verkleidungskasten.pdf
    239,7 KB · Aufrufe: 31
Deutz5506

Deutz5506

Threadstarter
Beiträge
250
Likes
2
Hallo Alois,
hallo Gerhard,

sehr gut, damit müsste ich mir was passendes anfertigen können.
Bei mir fehlen die gesamten Gummiteile, wodurch es echt ordentlich durchzieht.

Vielen Dank nochmals!

viele Grüße,
Markus
 
D

Deutz4507

Beiträge
28
Likes
5
Hallo Markus,
hier noch ein Bild.

Grüße
Gerhard
 

Anhänge

  • 100_3166.JPG
    100_3166.JPG
    449,2 KB · Aufrufe: 29
Thema: Fritzmeier M701 Türen unten offen
Oben