Frage zum Warnblinker

Diskutiere Frage zum Warnblinker im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen. Ich hab folgendes prob.: Will an meinem F2 612 nen Warnblinkschalter anklemmen. Hab mir also von dieser Seite (...
Der-Chef

Der-Chef

Beiträge
48
Likes
0
Hallo zusammen.
Ich hab folgendes prob.: Will an meinem F2 612 nen Warnblinkschalter anklemmen. Hab mir also von dieser Seite ( http://home.arcor.de/deutzseite/ ) den Stromlaufplan geholt und bei Westfalia nen Schalter bestellt. Nur ist bei dem Schalter nur ein sehr dürftiger Plan bei, wo die Kontakte von 1-7 nummeriert sind und keine klemmen Bezeichnung haben.
Kennt das jemand von euch und kann mir helfen??

Hier ist der link von dem Schalter:

http://www2.westfalia.de/shops/agri...alter/27486-druckschalter_warnblinkanlage.htm

Mfg Stefan
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Stefan,

mit dem Ding wirst Du nichts anfangen können, da das nur ein Schalter ist und der nur mit den Modernen Blinkrelais harmoniert.

Was Du brauchst ist ein Warnblinkgeber mit Schalter, und die gibt es in der Form m.W. nur von Bosch oder Hella.

Da Liegt dann auch ein richtiger Anschlußplan bei.

Findest du z.B. unter http://www.oldtimer-jehle.de/produkte/produkte.php im Bereich Schalter unter der Artikelnummer 50003

....ganz Nebenbei passt die Westfalia-Gummibrustwarze auch nicht zu ´nem F2L612....
 
Der-Chef

Der-Chef

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
Hallo,

Ich hab's mit dem Schalter geschafft und weiß jetzt auch wie man das Bremslicht mit anklemmt. Zwar funktioniert das Warnblinklicht nur wenn man nach links oder rechts den Blinker betätigt aber es funktioniert.

Musste erst 4 Elektriker fragen und dann selber drauf kommen. (Tja am besten macht man halt alles selber :))

Mfg Stefan
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Stefan,
viel Spaß beim TÜV. Wenn sich ein Prüfer mit Schleppern auskennt(was zwar nicht viele sind), merkt er sehr schnell, das deine Lösung so nicht ganz zulässig ist. Und hoffentlich funktioniert deine Lösung auch ohne Zündung, weil dann dein Blinker auch ohne Zündung funktioniert und die Warnblinkanlage auch ohne Zündung funktionieren muss.
Gruß, Achim
 
Der-Chef

Der-Chef

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
Hallo
tja das wird sich noch zeigen ob ich nen Gnädigen finde.
Ich habe leider nicht viel Zeit vom Erwerb bis zum Tüv da er so schnell wie möglich in den Einsatz muss.

Ja die Blinker gehen auch ohne Zündung war auch vorher so angeklemmt.

Mfg Stefan
 
G

Gast

Guest
Hallo Stefan,
ich seh das genaus so wie Meiko u.Achim.
Der Schalter passt nicht.
Was du das jetzt irgendwie hingefriemelt hast ist nicht zulässig.
Ich wette sogar, das deine Brems-Blinklicht kombination ebenfalls nicht mehr so funktioniert wie es sein soll
(beim Zweikreissystem, wenn du Blinklicht u.Bremslicht hinten auf einer Birne hast)

Ehrlicher Meinung und guter Rat von mir.
Restauriere und repariere deinen Oltimer richtig, frage vor dem Einkauf von ersatzteilen hier die Kollegen, oder lass es von Fachleuten machen die etwas davon verstehen.

Warum ich da so schreibe??
Weil ich schon oft genug solche scheiss Kreuz und Quer Verdrahtungen von hinten rückwärst durchs Knie und dann ins Auge zur reaparatur vor mir hatte und die Kunden letztendlich wesentlich mehrbezahlt haben als hätten Sie es direkt vom Fachmann machen lassen..
 
Thema: Frage zum Warnblinker

Ähnliche Themen

Lichtschalter beim DX80

Oben