Frage zum F3l 514/6 Lochkreis der Felge

Diskutiere Frage zum F3l 514/6 Lochkreis der Felge im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich bin neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines F3l514/6. Bin dabei ihn jetzt wieder fit für den TÜV zu machen. Als erstes...
Deutz F3l514

Deutz F3l514

Beiträge
10
Likes
2
Hallo,

Ich bin neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines F3l514/6. Bin dabei ihn jetzt wieder fit für den TÜV zu machen. Als erstes soll er hinten neue Reifen bekommen. Habe ein Angebot über Kompletträder. Bin nur etwas verwundert wegen des lochkreises bei meinem Schlepper. (siehe Bild im Anhang). Sollte dieser nicht beim ZF A23 Getriebe 275mm sein, bei 220 mm Nabengröße? Wenn mir hier einer weiterhelfen könnte wäre das klasse.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_5393.JPG
    IMG_5393.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_5395.JPG
    IMG_5395.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 335
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, neuer anonymer, 275 mm ist richtig; wie bei Deinem Schlepper auch. Wenn Du den Abstand zweier gegenüberliegender Radbolzen mißt, wirst Du Mitte-Mitte ebenfalls auf 275 mm kommen.

Wenn Dir diese Werte zu groß erscheinen, kannst Du allerdings auch noch ein Bolzenpaar weiter nach oben gehen (im linken Bild). Dann wird der Abstand Bolzen-Bolzen noch geringer :D . Nur den Lochkreisdurchmesser kannst Du natürlich weder so noch mit der gezeigten Methode ermitteln :D .

Gruß
Michael
 
Deutz F3l514

Deutz F3l514

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Hallo,

Ach jetzt sehe ich es auch.

Danke für deine Hilfe

Gruß Stefan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Stefan,

ja, manchmal sieht man den Lochkreisdurchmesser vor lauter Radbolzen nicht ^^ .

Gruß
Michael
 
Thema: Frage zum F3l 514/6 Lochkreis der Felge
Oben