D 30/D 30 S Frage zu vorhandener Aufnahme Mähbalken

Diskutiere Frage zu vorhandener Aufnahme Mähbalken im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit „stumm“ mit, hätte jetzt eine konkrete Frage, da die Anschaffung eines D30 mit Frontlader und...
zf41

zf41

Beiträge
10
Likes
0
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit „stumm“ mit, hätte jetzt eine konkrete Frage, da die Anschaffung eines D30 mit Frontlader und vorzugsweise Mähbalken für unseren Resthof im Raum steht.

Ein infragekommender D30 hatte wohl mal einen Balkenmäher dran, davon ist aber nur noch die Aufnahme da,

Kann man mit diesem Bild abschätzen, was noch alles fehlt abgesehen vom Mähbalken selbst?

Danke Euch

Chris

C942437B-869D-44CF-B734-3B0F916C6C53.jpeg
 
vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Beiträge
281
Likes
546
Servus Chris,
das sind Anbauteile für das Vorgelege eines RASSPE Mähbalkens. Eine original Ersatzteilliste findet sich hier:
Klick mich! (fachliteraturversand.de)
large_a257317_0.jpg


In den Kleinanzeigen steht derzeit auch ein D30 mit besagtem Mähbalken zum Verkauf:
rasspe_001.jpg rasspe_002.jpg

Grüße,
Hannes
 
zf41

zf41

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Danke Dir, das hilft erstmal weiter, 👍🏻👍🏻

der Frontlader ist für uns zunächst wichtiger, nur die Option Mähbalken sollte vorhanden sein, ohne alle Kleinteile einzeln zusammensuchen zu müssen

Wie ist den so die Ersatzteillage iS Anbaugeräte D30? Kleinanzeigen und eben von privat oder gibt es auch brauchbare Nachfertigungen einzelner Teile?
 
Zuletzt bearbeitet:
zf41

zf41

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
hätte der aus der Anzeige nen Frontlader, wäre er sicherlich interessant
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus Chris,

aus eigener Erfahrung mit Mähbalken würde ich dir abraten die fehlenden Teile mühsam zusammenzusuchen (und falls unbedingt doch, dann besser Stockey und Schmitz, S&S) und hernach festzustellen, dass diese Form von mähen doch nicht so gut ist.
Alternative wäre ein Heckmähbalken oder gleich ein kleines Kreiselmähwerk.

LG Emanuel
 
D

D30 Racer

Beiträge
3
Likes
1
Hallo,
hätte einen Rasspe Mähbalken mit allen Anbauteilen anzubieten.
Verbaut war dieser am D30 Bauj.1961

Fotos könnte ich nachreichen, da aktuell nicht vorhanden
 
A

Altsax75

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, es gibt ja mehrere Fabrikatr, daher weiß ich nicht welches an meinem D30S verbaut war.
Kannst Du mir sagen ob die Aufnahme für den Mäher die gleiche ist wie bei Dir?
Ich hätte Interesse.
Gruß Jörg
 

Anhänge

  • 1C254030-3968-4C74-BF00-B51C4A3C440D.jpeg
    1C254030-3968-4C74-BF00-B51C4A3C440D.jpeg
    336,8 KB · Aufrufe: 71
D

D30 Racer

Beiträge
3
Likes
1
Hallo,

bin diesbezüglich auch nicht der Experte, aber ich denke mal das das Traktorseitig gleich ist, egal ob das nun der D30 oder D30S ist, weil die Grundbefestigungen am Traktor sind ja nun mal vorhanden, lediglich der D30S hat 2 PS mehr Leistung.
ob das jetzt Raspe-Mähwerk ist oder ein anderes Fabrikat.

Falls du weitere spezielle Fotos benötigst, einfach melden
Gruß Udo
 

Anhänge

  • K1600_IMG_20230330_094334.JPG
    K1600_IMG_20230330_094334.JPG
    258 KB · Aufrufe: 72
  • K1600_IMG_20230330_094503.JPG
    K1600_IMG_20230330_094503.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 64
  • K1600_IMG_20230330_094513.JPG
    K1600_IMG_20230330_094513.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 59
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Kannst Du mir sagen ob die Aufnahme für den Mäher die gleiche ist wie bei Dir?
Servus miteinander,

sorry, dass ich mich einmische, aber ich glaube Udo hat deine Frage nicht ganz beantwortet.
Ich meine du hast eine andere Aufnahme. Welche kann ich auch nicht sagen, aber S&S sicher nicht und Rasspe denke ich auch nicht, wenn ich mir Jörgs letztes Foto anschaue.

LG Emanuel
 
A

Altsax75

Beiträge
4
Likes
0
Servus miteinander,

sorry, dass ich mich einmische, aber ich glaube Udo hat deine Frage nicht ganz beantwortet.
Ich meine du hast eine andere Aufnahme. Welche kann ich auch nicht sagen, aber S&S sicher nicht und Rasspe denke ich auch nicht, wenn ich mir Jörgs letztes Foto anschaue.

LG Emanuel
Weist du denn von welchem Fabrikat meine Aufnahme sein könnte. S&S, Raspe scheiden meines Erachtens aus. Dann habe ich noch einen kompletten Balken von Mörtl liegen, der leider auch nicht passt.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Schau mal meinen Beitrag #10 an. Wird wohl eine Busatis Aufnahme sein, so wie du das schilderst.
 
A

Altsax75

Beiträge
4
Likes
0
Ah ok. Vielen Dank. Ich tue mich noch ziemlich schwer hier mit dem Forum.

Aber die dort gezeigten Aufnahmen sehen anders aus als meine.
Mal sehen. Ich werde das schon irgendwie herausfinden.
Ich mache mal bessere Bilder von der Aufnahme und stelle hier mal ein neues Thema ein.
 
Thema: Frage zu vorhandener Aufnahme Mähbalken

Ähnliche Themen

welcher schlepper wäre der richtige

Oben