Fliederfarbener Deutz

Diskutiere Fliederfarbener Deutz im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Bin grade darüber gestolpert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6602149790 Hat einer von euch dieses Unikum schon mal "Live und...
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ja habe ich. Die Dinger waren wirklich nur just for fun, wie der Name schon sagt. Wenn mich nicht alles täuscht hatten die keine Zapfwelle und Kraftheber oder Steuergeräte. Waren gedacht für Leute die z.B. irgendwo ein Boot liegen hatten und den Trailer damit ziehen sollten. Der Schlepper hatte glaube ich um die 60 PS. Genau weiß ich das nicht mehr, ist halt lange her.
Gruß, Achim
 
Masseyferguson_Deutz

Masseyferguson_Deutz

Beiträge
118
Likes
0
Habe ich glaube ich schon mal gesehen!
Im Freizeit park bei uns in der nähe fährt (oder fuhr??) so einer (oder zumindest ein ähnlcih ausehneder Deutz) immer Rundfahrten mit 2 oder sogar mehr kleinere anhänger für jeweils ca. 15 personen. Waren dann natürlich druckluft gebremmst.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

ich selber habe so einen noch nie gesehen!

@ MF Deutz

warum sollen diese Schlepper denn, ne Druckluftanlage haben wenn sie nicht ein mal ne Zapfwelle und nen Kraftheber haben irgendwie komisch! ( bitte nicht schalgen)

(will damit sagen das du eventuel nen anderen Deutz schlepper gesehen hast!) :D

MfG Andy
 
Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Beiträge
94
Likes
0
Hier könnt ihr mal ein bischen lesen...

http://www.farmphoto.com/photography/message.asp?mid=29094


...und sogar Siku baute ihn als Modell^^

0b7d8a31df51aa7e7f6ff9e4acd0df1f_n.jpg

(leider nicht meiner)

währe er schwarz oder deutzgrün lackiert könnte man sich an ihn fast gewöhnen ;)
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
@Andy
Die Traktoren waren reine Spaßgefährte ohne landwirtschaftlichen Nutzen,daher kein Kraftheber,die Druckluftanlage brauchen sie um als Zugmaschine Anhänger zu ziehen.Wie ein größerer Geländewagen halt,junge Mädchen ohne PKW-Führerschein konnten so ihren Pferdeanhänger ziehen,gut betuchte versteht sich.War wohl auch ein Flop.
Gruß Ralf
 
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Schönes Ding,

aber Lila, der letzte Versuch

Gruß

landauer66
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
2
Moinsen,

ich weiß es, ich weiß es:


So einer fährt in der Ferienanlage in Fintel rum.

Mit dem Ding werden Reisegruppen in Planwagen gesteckt, und bei Quetschmusik und Alkohol zum Singen animiert. 8o 8o 8o 8o

Das war ein Wochenende mit dser Feuerwehr...
Huiiii

Festpreis für eine Gruppe, wir waren glaub ich zu zehnt, und dann alles frei...

Ja wirklich alles!!!!

Und der Veranstalter achtet relativ genau, das der Frauen Männer Anteil gleich ist. ;) ;) ;) ;)

Dannach wird dann ein Lebenslanges schweigegelübde abgelegt. :) :) :)

War fun Pur.

Guckst du hier:
http://www.eurostrandhotels.de/Default.aspx?tabid=27

Gruß
Malte
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
1
Ich kenne das Teil nur aus dem Typenkompass "Traktoren seit 1978"
Der FunTrac war im Grunde ein AgroXtra 3.57 ohne Hydraulik und Allrad aber mit 4-Rad Bremsanlage.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
@Malte:

Das wäre doch auch noch eine Location oder ?
Aber wenn, dann für einen Termin im Sommer mit Funtrac-Heiderundfahrt......

@All:
Das ist die gleiche Geschmacksliga wie der Pommes Rot-Weiß Deutz oder der Jägermeister-Deutz.
Schlimm ist nur, das es ab Werk war......aber in den 90ern war die Farbe ja Durchaus im Trend: Miami Vice, Modern Talking und die eigenen Konfirmationsbilder Zeugen vom schlechten Geschmack der frühen 90er.... 8) ;( :D
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
Asche auf mein Haupt....

so weit unten auf deiner Liste war ich noch nie :rolleyes:
 
Burli

Burli

Beiträge
230
Likes
0
Moin
@Andy,warum gibts ne lila Kuh :D ?(
mfg Klaus
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

@ Burli

damit jeder was zu lachen hat! :D :D

MfG Andy
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
2
Moinsen,

falsch!

die lila Kuh ist dafür da, dass man den Stadtkindern schonend beibringen kann, das Milch nicht in der Tüte wächst.
Ausserdem kann man sich an die Form einer Kuh gewöhnen bevor man eine echte sieht.(so mit schwarz und weiß und Kuhfladen am Hinterteil).

Zudem würde mich mal interessiere, ob es dazu auch einen Bullen gibt??
Zwecks Vermehrung!!!

Oder wie alt werden Kühe??


Gruß
Malte
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
2
Moinsen,

glaub mir, alle Bilder die da geschossen werden vernichten sich nach 24 Std von selbst.....

Der Trecker hat eher die Größe, bei der man sich wünscht möglichst bald wieder aus der Konserve raus zu kommen.
Aber Druckluft und Lila stimmen mit meinen Beobachtungen überein.

Gruß
Malte
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

so ein Gefährt gab es auch von Mercedes-Benz auf Unimogbasis, nannte sich damals "Fun-Mog"!

Gruss Nils
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo
Hab da nochmal ein Bild aufem PC gefunden!
 

Anhänge

  • funtrac.jpg
    funtrac.jpg
    27 KB · Aufrufe: 1.118
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Sascha,

wurde das Foto auf der "Puderrosa-Ranch" geschossen? ;)

Gruss Nils
 
Thema: Fliederfarbener Deutz

Ähnliche Themen

Deutz D30 Hydraulikblock ohne Arbeitsdruck, was tun?

Grau der frühen Deutz

Unterlage für Führungsleiste Deutz 06

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Überarbeitung Deutz 5506 A-S

Oben