Flammstarteinrichtung

Diskutiere Flammstarteinrichtung im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag, Ich hätte eine Frage bezüglich der Flammstarteinrichtung. Undzwar wurde bei mir das Kabel welches vom Glühanlassschalter zu dem...
J

Johannes.Klaus

Beiträge
1
Likes
0
Guten Tag,

Ich hätte eine Frage bezüglich der Flammstarteinrichtung. Undzwar wurde bei mir das Kabel welches vom Glühanlassschalter zu dem Magnetventil vorne geht tot gelegt, obwohl es durchgang hat. Stattdessen wurde ein Kabel oben von der Glühkerzendüse(Bin mir nicht sicher, wie die genaue Bezeichnung ist), wo auch das dicke Kabel zum Vorglühen drangeht, unten an das Magnetventil gelegt.

Kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen, wieso man das macht. War das typisch oder hat mein Vorbesitzer da irgendwas hingepfuscht. Bin gerade dabei einen neuen Kabelstrang einzubauen und wollte deswegen alles wieder in Original-Zustand versetzen, aber bin mir nicht sicher, ob ich das so einfach machen kann, da man das alte Kabel ja nicht ohne Grund stilllegt.

Ich danke schonmal für Antworten

Gruß Johannes
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Johannes,
(Bin mir nicht sicher, wie die genaue Bezeichnung ist)
" Flammglühkerze "
Über den Gedankengang des Vorbesitzers, kann man nur spekulieren, aber da nur Diesel an die Flammglühkerze kommt, wenn die Vorförderpumpe aktiv ist, macht es keinen sinn den Dieselfluss schon beim vorglühen zu ermöglichen. (eventuell wurde die Dieselzufuhr auch geändert)
Gruß Demian
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Johannes,
so sieht es bei meinen Deutz aus.
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Vorglühanlage.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 111
Thema: Flammstarteinrichtung
Oben