Finale

Diskutiere Finale im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo liebe Freunde.... ihr habt nun eine Weile nix mehr von mir gehört. Das liegt daran, dass ich aus gesundheitlichen Gründen eine Zeit lang...
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
Hallo liebe Freunde....

ihr habt nun eine Weile nix mehr von mir gehört.
Das liegt daran, dass ich aus gesundheitlichen Gründen eine Zeit lang außer Gefecht war. :(

Währenddessen hatte ich mehr als reichlich Gelegenheit über viele Aspekte meines zukünftigen Lebens nachzudenken. Und dabei ist in mir u.A. die Entscheidung gereift, mich von meinen Landmaschinen zu trennen, weil ich sie zukünftig nicht mehr brauchen werde.

Ich dachte, ich schreibs zunächst mal hier rein. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse an der einen oder anderen Maschine?

Es handelt sich um:

1 Deutz D5505, Bj. 1966, FM-Verd., FL Größe III,
1 Deutz D30S, Bj. 1963, Verd., FL Größe II, S&S MW 5'
1 2-Seiten-Kipper Steib, hydr., m. Aufsatzbrettern
1 Miststreuer Bergmann
2 Plattformwagen f. Heu, Stroh etc
1 Düngerstreuer Amazone ZA-E 402
1 Rau Spritze 400 ltr. kpl. (ohne TÜV als Teileträger oder für Frontumbau etc.)
1 Krone Kreiselmäher, 1.65m
1 Heuwender Fahr KH4S f. Hydr.
1 Heuwender Fahr KH4S f. Ackerschiene (zerlegt, als Ersatzteilträger, war aber bis dahin im Einsatz)
1 Hagedorn Schubrechwender Polyp f. Hydr.
1 Welger AP12 m. Schurre
1 Ugerloese Schlegelhäcksler umgebaut mit Haube, (Turm und dazu nötige Teile sind vorhanden, kann zurückgebaut werden)

Die Maschinen sind auf die Traktoren abgestimmt und waren bisher in meiner kleinen Pferdehaltung im Einsatz.

Und auch artfremdes Gerät ist noch vorhanden:

1 MB608 LKW, BJ. 1978, 290000km, mit Alu-Pritsche, Planenaufbau und Hebebühne
1 Ein-Pferde-Anhänger (kaum benutzt)

Falls jemand von Euch Interesse haben sollte, wäre ich für eine Anfrage dankbar unter:

**********
 
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Erstmal hoffe ich, daß es dir wieder besser geht.
Darf man fragen, warum du dem ganzen Zeugs den Rücken kehrst?

Wo genau stehen die Maschinen denn?
 
H

Heidjer

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
Dank Dir für die freundliche Nachfrage, es geht mir soweit wieder ganz ordentlich. Allerdings wird in Zukunft nix mehr so sein, wie es zuvor war.

Und das ist auch der Grund warum ich mich von den Machinen trennen möchte.

Manchmal ist es besser innezuhalten, sich umzudrehen, einen Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen und den Blick nach vorn zu richten.

Die Maschinen stehen östlich von Hannover in dem Bereich zwischen Celle und Braunschweig.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Heidjer,

klingt irgendwie so, als währe es mit "guter Besserung" nicht getan.

Da kann man dir nur alles Gute und Erfolg bzw. Kopf hoch für deinen weiteren Lebensweg wünschen.

Pauli aus München
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo Heidjer,
auch von mir ein Welcome back aus dem Süden der Republik.
Auch wenn das persönliche oder das gesundheitliche Schicksal unbarmherzig zugeschlagen hat, wünsche ich dir genug Geduld und Kraft, dies durchzustehen.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Heidjer

naturlich will ich dir alles gute Wünschen, um aus deiner Lage das beste für dich draus zu machen. Ich hoffe das du dem Forum nicht dem Rücken kehrst!

Grüße aus dem Süden


Andy
 
H

Heidjer

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
Habt lieben Dank für Eure guten Wünsche, die ich sehr gut gebrauchen kann (wer nicht?).

Natürlich werde ich dem Forum nicht den Rücken kehren, denn mehr als 50 Jahre Zuneigung zu Deutz kann man nicht einfach so vom Tisch wischen.

Vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann in meinem Leben erneut der Wunsch und die Gelegenheit wieder aktiv mitzumischen...

Wer weiß das schon?

Für den Moment allerdings bleibt es bei meiner Entscheidung die Maschinen zu veräußern.

Dabei wäre es mir SEHR recht, wenn sie in gute Hände kämen, die sie sinnvoll einsetzen und auch zu schätzen wissen. :rolleyes:

Letztlich allerdings werden sie an denjenigen gehen, der sie kauft.... ;(
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Hallo Heidjer
Auch von mir die allerbesten Wünsche für Deinen weiteren Lebensweg.Die Entscheidung ist Dir sicher nicht leicht gefallen,aber das kann man sich nicht immer aussuchen.Ich wünsche Dir,daß es Dir in Zukunft gesundheitlich besser geht,denn es muß schon heftig gewesen sein,wenn Du Dich nicht mehr auf einen Deutz setzen möchtest.Dem Forum bleibst Du hoffentlich erhalten,denn Du warst immer ein angenehmer Teilnehmer.
Gruß Ralf
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
1
Hallo Heidjer,
ich freue mich das es Dir wieder besser geht, ich glaube das ich für sehr viel von uns spreche wenn ich sage das wir Dich vermisßt haben! Deine Entscheidung Dich von den Maschinen zu trennen ist o.k., die Gesundheit ist halt das größte Gut was der Mensch besitzt.
Ich finde es aber auch toll das Du deine 50 jährige Liebe zu Deutz hier im Forum weiter öffentlich machen willst.
Für die Zukunft auch von mir die allerbesten Wünsche für Dich!
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hallo Leute !

Ich Fahre morgen zu Heidjer ´n paar Maschinen kaufen.

Er hat noch beide Deutz (s.o.) und von Euch allen hat sich noch keiner gemeldet.

Der D30 steht schon beim Händler in Kommission !

Wollt Ihr seine Trecker etwa in "normalsterbliche" Hände gelangen lassen ?

Wer noch interesse hat, sollte sich bald bei Ihm melden.

Wenn jemand ´ne 2te Meinung zu ´nem Trecker hören will, ich kann mir die für Euch ansehen ! Bitte Kurze Info über PN oder e-Mail (Website).

Gruß
 
M

martindeutz

Beiträge
2
Likes
0
Hallo
was sollen die Traktoren den kosten?
wie ist ihr zustand?
MArtin
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Wegen dem Preis mußt du den Heidjer selbst fragen. Mailadresse siehe oben im ersten Beitrag.

Sind aber beides Arbeitstrecker und keine Show-Oldtimer, soweit ich weiß. Aber gerade deshalb technisch i.O.

Zum Zustand kann ich morgen Nachmittag mehr sagen, wenn jemand Interesse an einer ZWEITEN Meinung NACH Heidjer´s Angaben hat.

MfG
 
H

Heidjer

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
martindeutz schrieb:
Hallo
was sollen die Traktoren den kosten?
wie ist ihr zustand?
MArtin
Preise gibts per Mail oder Telefon.
Meiko schrieb:
Wegen dem Preis mußt du den Heidjer selbst fragen. Mailadresse siehe oben im ersten Beitrag.

Sind aber beides Arbeitstrecker und keine Show-Oldtimer, soweit ich weiß. Aber gerade deshalb technisch i.O.

Zum Zustand kann ich morgen Nachmittag mehr sagen, wenn jemand Interesse an einer ZWEITEN Meinung NACH Heidjer´s Angaben hat.

MfG
stimmt auch...
diese Maschinen sind funktionell, aber nicht wirklich gut im Lack. Meiko weiss das inzwischen auch aus eigener Anschauung. :))
Die Traktoren sind laufend instandgehalten / instandgesetzt worden. Mir war es immer wichtig, im Bedarfsfalle draufzusitzen und anzufangen. Maschinenshows waren für mich (als Aussteller) nie ein Thema. Würde mir jemand die Frage "Zugwettbewerb oder Showroom" stellen, wäre meine Antwort klar "Zugwettbewerb". 8)
Wer also "was Hübsches" für den Vorgarten sucht, wird mit diesen Sachen nicht wirklich glücklich, wer was ehrliches "zum machen" sucht eher...

Dank Dir Meiko für das nette Posting und Euer freundliches Erscheinen hier aufm Hof. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :))
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Hallo Heidjer,
da ich selbst von Zeit zu Zeit versuche zwischen den Zeilen zu schreiben, versuche ich natürlich auch dort zu lesen.
Deshalb nur ganz kurz: so gross der Respekt vor Deiner Entscheidung und der Zurückhaltung diese zu begründen, so viel und mehr wünsche ich Dir das Beste für die Zukunft.
Für mich wieder mal ein innehalten, bei allen Sorgen und nervigen Kleinkriegen an DAS WICHTIGE im Leben zu denken. :) Danke dafür.


... und solltest Du einen Anhänger nach Berlin versenden können, dann nehm ich Dir gerne einen ab. :]
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
1
Hallo Heidjer,
ich wünsche Dir natürlich alles gute, hätte gern einen
Schlepper abgenommen vor allem den D 5505, aber mein Abstellraum und mein Bankkonto ist mehr
als ausgereizt, ich möchte mich hiermit einfach den Zeilen
von schpunk anschliessen, der hast es so beschrieben, wie es wirklich ist. "Das wichtigste im Leben ist Leben"
und ich finde seinen Beitrag einfach klasse!! :)
Das alles in Worte zu fassen ist sehr schwer, ich kann nur sagen "Kopf hoch" !!!
Hans aus Hummi
---------------------
 
Thema: Finale
Oben