Fernthermometer, Öldruckmanometer

Diskutiere Fernthermometer, Öldruckmanometer im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Gabs in der D-Serie Motoren mit Fernthermometer oder Öldruckmanometer? Ist das überhaupt machbar? wenn ja, wo wurden diese angeschlossen?
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Gabs in der D-Serie Motoren mit Fernthermometer oder Öldruckmanometer? Ist das überhaupt machbar? wenn ja, wo wurden diese angeschlossen?
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Die Ein- und Zweizylinder der D-Serie (D15, D25, D25.1, D25.2, D30) hatten sowas serienmäßig nicht, da sie ja ein Motor-Kühlluft-Gebläse haben das direkt vom Motor angetrieben ist.

Die 3-, 4- und 6-Zylinder haben ein per Keilriemen angetriebenes Gebläse, und da der Keilriemen reissen kann und der Motor dann nicht mehr gekühlt wird, haben die ein Überwachungsinstrument.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Die Ein- und Zweizylinder der D-Serie (D15, D25, D25.1, D25.2, D30) hatten sowas serienmäßig nicht, da sie ja ein Motor-Kühlluft-Gebläse haben das direkt vom Motor angetrieben ist.

Die 3-, 4- und 6-Zylinder haben ein per Keilriemen angetriebenes Gebläse, und da der Keilriemen reissen kann und der Motor dann nicht mehr gekühlt wird, haben die ein Überwachungsinstrument serienmäßig verbaut.
 
Ö

Ölhand

Guest
MAGDEU schrieb:
Das ist doch nicht die Antwort, Typenkompass!

Die Frage war,ob man sowas installieren kann!

Diese Teile wurden auf Wunsch nachträglich montiert.

Schau Dir mal die Armaturentafel ann!
Dort waren Plätze dafür vorgesehen!

Immer das Original wählen und nicht abkupfrern!
Hallo MAGDEU,
die Frage war aber auch ob es das bei der D Serie gab. Und da gab es schon Unterschiede ob Serienmäßig oder nicht und ob überhaupt vorgesehen. Die Armaturentafeln waren in der Regel aber auch für verschiedene Typen gebaut und wurden dann dementsprechend ausgerüstet. Und da finde ich den Typenkompass schon hilfreich um zu erfahren was serienmäßig drinn war und was nicht.
Gruß, Achim
 
M

MAGDEU

Beiträge
92
Likes
0
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fernthermometer, Öldruckmanometer

Ähnliche Themen

D 40.1 S Anschluss Öldruckmanometer Motorseite Deutz D40 1S F3l712

Fernthermometer F1L514 korrekt anschließen

D 5505 Fernthermometer ohne Funktion

Agrotron MK3 Frontlader anschließen

unbek. (514) A1L 514 Kurbelgehäuse und Überhitzung

Oben