Fernthermometer D40 anschließen

Diskutiere Fernthermometer D40 anschließen im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ihr Lieben, ich habe heute meinen D 40 mal etwas bewegt und festgestellt, dass an meinem Manometer für die Temperatur sich die Anzeige...
D

D40.1SNeubesitzer

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute meinen D 40 mal etwas bewegt und festgestellt, dass an meinem Manometer für die Temperatur sich die Anzeige zügig in Richtung ,,wärmer“ verändern (man sieht dann zwei Punkte)…ist das Betriebstemperatur, oder bei einem Punkt schon?
Als ich mal etwas nachgelesen habe musste ich feststellen, dass die Hupe sogar erklingen soll, wenn es zu warm wird…welche Kabel gehen dann an das Manometer?
Hupe (Masse), Schlusslicht (58) und das Kabel zum (ich nenne ihn mal so) Sensor?

Vielen Dank schon mal wieder vorab für eure tollen Antworten bisher!

LG
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.469
Likes
1.092
Hallo du Lieber,

dazu müsste man wissen, welche Temperaturanzeige du verbaut hast, da kann in den letzten 50 Jahren alles mögliche mal reingebaut worden sein, von Original bis hochmodern.
Dann würde man ggf. auch nachvollziehen können, was du mit zwei Punkten meinst...
Zweitens müsste man wissen, was heißt denn "etwas bewegt"? Leeren Schlepper auf ebener Straße mit Halbgas spazierenfahren, oder mit nem 6t Hänger den Berg hoch und runter gejagt?

Allgemein wird hier immer berichtet, das die Originalanzeigen eher faul sind, und wenn der Schlepper nicht richtig gefordert wird sich nur selten aus der Nullposition herausbewegen.
Wenn da aber wirklich ein Kabel zum Sensor geht, wurde da schonmal was nicht originales eingebaut, denn die arbeiten nicht elektrisch, sondern mechanisch.

Und ganz nebenbei, ein "Manometer" ist der Begriff für eine Druckanzeige :whistling: Du meinst sicher ein Thermometer;)

Gruß, Holger
 
Thema: Fernthermometer D40 anschließen

Ähnliche Themen

Bremse Agrotron 6.00

Oben