D 3005 Fernbewertung D3005

Diskutiere Fernbewertung D3005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, im Anhang sieht man einen D3005 mit Hydraulik aus den Ebay- Kleinanzeigen, auf den ich ein Auge geworfen habe. Der Verkäufer...
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Hallo zusammen,

im Anhang sieht man einen D3005 mit Hydraulik aus den Ebay- Kleinanzeigen, auf den ich ein Auge geworfen habe.

Der Verkäufer setzt dafür VB 5000€ an incl. einem Mulcher, (den ich nicht brauche).
Im ersten Moment fällt mir die Bereifung auf, die nicht zu stimmen scheint.....obwohl ....ich weiss es nicht. Was denkt ihr?

Laut den Bildern ist er am Motor keine Ölsardine.....anscheinend aber auch schonmal überpinselt worden. Hier und da etwas Rost....macht den Eindruck als ob er öfters draussen steht/stand.

Nun....ich las, das ein D3005 mit Note EINS auf 5000€ kommt.....der in den Bildern ist jedoch nicht gerade Note 1, sondern eher 2-3. Kurz....der Preis ist zu hoch angesetzt finde ich.

Selbst Live gesehen hab ich ihn noch nicht, sondern gehe noch von den Bildern aus. Restaurieren würde ich ihn nicht, sondern schiele auf einen Schlepper wo ich einen Spalter mit betreiben kann, .....der technisch fit ist.

Was meint ihr?

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 262
  • $_57a.JPG
    $_57a.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 235
  • $_57b.JPG
    $_57b.JPG
    91 KB · Aufrufe: 266
  • $_57c.JPG
    $_57c.JPG
    88 KB · Aufrufe: 222
  • $_57cc.JPG
    $_57cc.JPG
    90 KB · Aufrufe: 248
  • $_57d.JPG
    $_57d.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 235
  • $_57dd.JPG
    $_57dd.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 234
  • $_57e.JPG
    $_57e.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 233
  • $_57ee.JPG
    $_57ee.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 226
  • $_57f.JPG
    $_57f.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 232
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Moin, die Reifen scheinen zu groß, selbst wenn die eingetragen sind, dann sind die mit Sicherheit alt und Steinhart. Das sind die ersten 1000€.
Der ist vermutlich frisch gewaschen und dann fotografiert. Wenn die knapp 8000h stimmen dann mal warm fahren und gucken wo es überall leckt. Das kann eigentlich gar nicht sein das der überall trocken ist...

Für reifen und Mulcher je 1000€ abziehen, dann passt das...
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.324
Likes
1.451
Hallo Harm,

ich vergas das der Verkäufer mit "TÜV neu" und "neuen Reifen" wirbt. Ob vorne oder hinten ist nicht erwähnt.... :/
Die hinteren Felgen erscheinen mir auch nicht typisch für einen 3005...



Der ist vermutlich frisch gewaschen und dann fotografiert.
Den Verdacht hab ich auch....wird ja gern gemacht.

Gruss Andreas
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Die Reifen sind vielleicht an dem Schlepper neu aber doch nicht neu gekauft oder? Gibt es dieses Profil der Hinterräder so noch zu kaufen?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Die Reifen sind vielleicht an dem Schlepper neu aber doch nicht neu gekauft oder? Gibt es dieses Profil der Hinterräder so noch zu kaufen?
Moin,

im Rahmen einer Auslegung: damals neu gekauft und dann abgelagert.
Wie guter Alkohol :D
Sieht aus, als wären die vom D50.
2 Temperaturanzeigen sind natürlich Luxus.


Grüße

Richard
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.324
Likes
1.451
Hallo,

ja....etwas suspekt das Schiff. Die Vorderreifen schauen mir auch nicht passend aus....irgendwie zu Gross.
Über die 2 Temp.-Anzeigen musst ich auch erstmal Stutzen.....

Mal so unverbindlich auf den Zahn fühlen kostet nix ....Ok, man wird mehr sagen können wenn man den mal gefahren ist.
Wenn...würde der mal richtig (!) warm gefahren. Ohne Probefahrt mach ich eh nichts...

Gibts da eigentlich typische Schwachstellen beim 3005, die man mal genauer beäugen sollte?

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo zusammen ,

beim Betrachten der Bilder sieht man überall das abblättern von Farbe .
Diese ist in der Vergangenheit Mal einfach rüber lackiert worden .
An vielen Stellen Rost . Wenn ich mir das Bild von unten anschaue ,
bezweifle ich das der wirklich dicht ist .
Viele kleine Reparaturen oder aufarbeitungen sind notwendig .
Wie Gummiteile , Glühüberwacher usw.
Was teuer wird sind die Reifen und im ungünstigen Fall sogar hinten
andere Felgen .

Die wichtigste Frage zum Schluss , was würde ich dafür bezahlen ( ohne Mulcher ) ?
3500 Euro .

Aber der Verkäufer wird sicher nicht unter 4500 Euro verkaufen .
Leider ist es so das die Preise für 2 und 3 Zylinder Modelle fast gleich sind .
Und das in Absehbarer Zeit die Preise weiter steigen weil kleine Traktoren nicht mehr
Gebaut werden . Zumindestens was vergleichbar ist in Bezug von Gewicht , Geschwindigkeit , einfache
Wartung usw.

Gruß Eckard
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.324
Likes
1.451
Gibts da eigentlich typische Schwachstellen beim 3005, die man mal genauer beäugen sollte?
Moin,
meine Frage war durchaus ernst gemeint ;)

Als 514er Knubbel-Pilot bin ich in der D-Serie etwas unbewandert bzw. unerfahren :rolleyes:

Gruss Andreas
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Moin,

so pauschal würde ich erst einmal sagen, dass es keine schwachen Stellen gibt.

Was aber nach Auslieferung an Schwachstellen hingebastelt wurde, ist eine andere Frage, auf die es ohne Besichtigung keine belastbare Antwort geben kann.
Der Verschleiß über die Jahre und Wartungsstau ist schwer zu kalkulieren und kann nur vermutet werden, so wie Motor ist auf oder altersbedingte Undichtigkeiten.

Grüße

Richard
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.324
Likes
1.451
....würde ich erst einmal sagen, dass es keine schwachen Stellen gibt.
Das lässt sich ja schonmal positiv anfühlen....

Ich hab mal etwas rechachiert....und dabei fiel mir auf ,das die Ersatzteillage für das Modell eigentlich noch recht "Opulent" ausschaut.

Ok....ich lass das erstmal alles Sacken, und werde sehen was ich mache.

Allen ein grosses Danke die sich zum Thema eingebracht haben !

Gruss Andreas
 
Thema: Fernbewertung D3005
Oben