Moin
Wenn neue Reifen drauf kommen, wird Sandgestrahlt und komplett Lackiert.
Bei den kleinen Schleppern sehe ich da einfach keinen Grund zu geizen.
Wären es jetzt irgendwelche 600er Reifen, könnte man evtl drüber nachdenken nur bis über das Felgenhorn zu Lackieren.
Habe die Felgen bis jetzt immer komplett von allen Seiten Lackiert.
Beim KL 11 bin ich noch am überlegen ob ich die abziehen lasse, oder mit aufgezogenen Decken Lackiere.
Die Reifen sind noch ok, aber halt auch nicht mehr so richtig gut.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich die neu machen soll, oder nicht.
Bei meinem O&K Dumper hatte ich die Mäntel abziehen gelassen, und die Felgen von Hand mit Flex und Bürste blank geschliffen.
Danach eine Schicht Grundierung und dann 2 Schichten Erbedol Decklack. Das Ergebnis war nicht schlechter als mit der Lackierpistole.
Bei meinem Kramer KS 510 habe ich die Knochenharten Mäntel mit Flex und Säbelsäge runter geschnitten und die Macken im Horn mit einem Hammer und Rundgeschliffenem 40x10er
Flachstahl rausgeklopft. Löcher habe ich mit Elektrode aufgeschweißt und anschließend verschliffen. Danach gingen die Felgen zum Sandstrahler, der hat die dann auch gleich Rundum mit 2K Lack Lackiert.
Felgen Kramer KS510 Nummer zwei:
Nachdem sich die Mäntel weder mit Radlader, noch mit einem 5 Tonnen Bagger abdrücken ließen, gab ich die zur Örtlichen LKW Werkstatt.
Die Jungs waren ordentlich am Fluchen.
Die Felgen sind absoluter Schrott, eine wurde gleich entsorgt.
Erstmal habe ich die Sandgestrahlt um zu gucken was überhaupt noch zu retten ist.
Eine ist soweit gut, aber die Löcher sind ausgeschlagen. Er wurde wohl länger mit losen Radmuttern gefahren. Dementsprechend sehen die Löcher aus.
Inzwischen konnte ich noch zwei bessere organisieren.
Die Macken im Felgenhorn wurden auch wieder aufgeschweißt und geschliffen.
Weiter bin noch nicht.
Anschließend wird dann einmal Grundiert und zwei dünne Schichten Erbedol Lack aufgetragen.
Diesmal aber mit der Pistole.
Gruß Daniel