Fehlercode 76, 150er MK2

Diskutiere Fehlercode 76, 150er MK2 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus Zusammen, ich hab aktuell das Problem das mein 150 MK2 bj 00, nach ca 45 bis 60 Min Fahrzeit den Gang rausschmeist und Fehlercode 76 im...
M

Micha_150MK2

Beiträge
4
Likes
0
Servus Zusammen,

ich hab aktuell das Problem das mein 150 MK2 bj 00, nach ca 45 bis 60 Min Fahrzeit den Gang rausschmeist und Fehlercode 76 im Display erscheint.
Hab Ihn dann in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht, die haben dann einen neuen Getriebesensor eingebaut, Fehler kam danach immer noch.
Ich hatte jetzt das Steuergerät von einem gleichen Traktor mir ausgeliehen und als bei mir der Fehler kam das Steuiergerät gewechselt, Fehler bleibt gleich.

Habt Ihr mir einen Tipp, was es noch sein kann? Es muss was mit der Temperatur des Getriebes zu tun haben, weil sobald es abgekühlt ist, läuft er wieder eine weile.

Danke vorab!

Gruß
Michael
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
schau mal die haupt Sicherung auf der Platine an. Hat bestimmt einen haarriss.
Das Getriebe stg reagiert sehr empfindlich auf Versorgungsspannungsausfälle.

Wenn er warm wird dehnt sich das aus..
 
M

Micha_150MK2

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke für den Tipp, haben wir auch schon gemacht, Schrauben der Hauptsicherung waren leicht oxidiert, haben neue Schrauben und neue Sicherung eingebaut.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Fehler bleibt weiterhin wie beschrieben? Restliche Leiterplatte kontrolliert bis dahin wo die Spannung für das Getriebe stg abgegriffen wird?
Masseverbindungen bzw massepunkte kontrolliert?
Probiere mal aus ob es sich verändert wenn du viele elektrische Verbraucher an hast
 
M

Micha_150MK2

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Guten Morgen,

hab die Platine nochmals geprüft, Fehler ist unabhängig von zusätzlich eingeschalteten Verbrauchern.
Hab jetzt einen Verdacht das es die Spule vom Proportionalventil sein kann. Diese ist immer ziemlich heis, werde diese heute von einem Kollegen seinem Agrotron ausbauen und bei mir rein. Mal schauen was passiert!
 
A

Aloneu

Beiträge
6
Likes
0
Guten Morgen,

hab die Platine nochmals geprüft, Fehler ist unabhängig von zusätzlich eingeschalteten Verbrauchern.
Hab jetzt einen Verdacht das es die Spule vom Proportionalventil sein kann. Diese ist immer ziemlich heis, werde diese heute von einem Kollegen seinem Agrotron ausbauen und bei mir rein. Mal schauen was passiert!
Hallo, hast du den Fehler inzwischen gefunden, hab das gleiche Problem?
 
M

Micha_150MK2

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Servus,

ja ich hab den Fehler gefunden. Es war die Spule vom Proportionalventil, uns zwar immer wenn die Warm wurde, hat die nicht mehr funktioniert! Neue hat im Zubehör 340€ gekostet!

Gruß
Michael
 
A

Aloneu

Beiträge
6
Likes
0
Servus,

ja ich hab den Fehler gefunden. Es war die Spule vom Proportionalventil, uns zwar immer wenn die Warm wurde, hat die nicht mehr funktioniert! Neue hat im Zubehör 340€ gekostet!

Gruß
Michael
Hallo, kannst dir leider keine PN schreiben, hätt noch eine Frage an dich!
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Hallo, kannst dir leider keine PN schreiben, hätt noch eine Frage an dich!
Dann schreib doch deine Frage hier. Ist denn das geheim? Das ist ein Forum, das den Sinn und Zweck hat, dass auch andere etwas nachlesen können und das Wissen geteilt wird.
 
A

Aloneu

Beiträge
6
Likes
0
Kannst du inzwischen schon, das geht ab drei Beiträgen :)
Ok, danke!

Nein ist kein Geheimnis, nur hab ich die Erfahrung gemacht das es ein Thread sehr unübersichtlich wird wenn zu viel hin und her geschrieben wird.

Nun zurück zum Thema: Mein AT 85 wollte nach einem Stop die Fahrrichtung nicht mehr annehmen! Zuerst nur nach ca. 60 min Fahrzeit, inzwischen bereits nach 10 min, bei Arbeiten am Hof funktionierte alles normal!
Nun die Magentspule des Proportionalventils getauscht, läuft wieder ohne Probleme, leider soll das Originalteil inklusive Ventil 890 € kosten, daher ein ähnliches aus dem Zubehör verwendet. Durch diese Spule läßt sich aber die Kupplung sehr schlecht dosieren, mit der "alten" Spule ist das nicht so.
Daher würd ich gerne wissen ob mir wer sagen kann wo ich eine passende Spule aus dem Zubehör bekomme.
 
Thema: Fehlercode 76, 150er MK2
Oben