Farbton Elektrik-Armaturen F1 L612

Diskutiere Farbton Elektrik-Armaturen F1 L612 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Farbton die Originalarmaturen wie Starterbetätigung, Glühüberwacher, Hupe und Zündschloss hatten...
P

pischa

Beiträge
25
Likes
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen Farbton die Originalarmaturen wie Starterbetätigung, Glühüberwacher, Hupe und Zündschloss hatten?
Ich meine den Bereich, den man von vorne auf der schrägen Armaturentafel sehen kann.

Bei meinem wurde vermutlich mehrfach fleißig in grün alles überlackiert.

Gruß
pischa

 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hallo Pischa,

Der starterhebel ist chromblank
ebenso der "Salzstreuer" vom Glühüberwacher
Das Zündschloß ist auch Blank, aber eher matt Alu "natur"
Hupe....fällt mir grad nicht ein....aber auch "unlackiert"

Gruß
 
P

pischa

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Danke für die Info.
Dich wie sieht es mit den großen Sechskantbefestigungsmuttern aus? Waren diese auch in Alu unlackiert?
Wie sollte ich zum Beispiel den Glühüberwacher behandeln? Blankschleifen und dann mit Klarlack lackieren? Sollte man die Aluteile ohne eine Schutzschicht einfach so lassen? Was ist hier empfehlenswert.

Gruß
pischa
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
7
Hallo pischa,
in den zusätzlichen Filmen des grossen Deutzfilms wird am Anfang ein F1L514/50 gezeigt, bei dem die Befestigungsschrauben in "Wagenfarbe" lackiert sind.
Mir ist es nicht entgangen, dass du einen L612 hast. Trotzdem bin ich der Meinung, dass du nicht falsch liegst, die Schrauben ebenfalls grün zu machen.

Zum Glühüberwacher:
Wenn du Perfektionist bist, machste den Deckel runter und lässt ihn verchromen und anschliessend polieren.

Zu den Alu-Teilen:
Da ist nix mit verchromen. das wird eloxiert (ähnl. pulverbeschichtet). Kannst dir die Farbe aussuchen.
Aber Alu-rustikal (unbehandelt) sieht auch gut aus.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.956
Likes
5
den Salzstreuerdeckel gibts auch auf www.oldtimer-jehle.de . Die großen Schrauben gibts da glaub ich auch einzeln.
Hruß Berndt
 
Thema: Farbton Elektrik-Armaturen F1 L612

Ähnliche Themen

Flammkerze Deutz 5506

F1L 612 Plantage F1 L612 welche Haubenauflagegummis passen

F/A2L 514 von Getriebe trennen

Wippsäge von Scheppach

MIH Zylinderkopfoberteil

Oben