Farbgebung Lüftungsgitter??

Diskutiere Farbgebung Lüftungsgitter?? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moinsen, konnte mich nicht entscheiden in welchem Bereich ich die Frage stellen soll, da es sich ber letztendlich um einen F2 L612 handelt stell...
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

konnte mich nicht entscheiden in welchem Bereich ich die Frage stellen soll, da es sich ber letztendlich um einen F2 L612 handelt stell ich sie mal hier rein.

Ich will ihn nun endlich mal Lackieren, und bin in dem Buch
`1000 Traktoren...´
auf rote Lüftungsgitter gestossen. (S.91 links oben) es gibt sie aber auch in Silber und in Grün.

Was soll ich tun, wie waren die von Werk aus??
Ich würde sie wohl grün Lackieren, aber wenn sie anders aus dem Werk gekommen sind will ich sie doch schon Original haben.

Vielen Dank für die Tipps

Gruß
Malte
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Wenn ich mich nicht sehr täusche waren die Gitter ab Werk grün.

Die haben sich damals nicht große Mühe gemacht und so viel wie möglich mit der gleichen Farbe lackiert.
Anschließend nur die Zierleisten in Gelb, die Räder rot und fertig.
 
C

Christian...

Beiträge
6.532
Likes
59
Ja, die waren grün ... aber schwarz sieht auch nicht schlecht aus ,)
 
Tommi Deutzfahrer

Tommi Deutzfahrer

Beiträge
91
Likes
0
Grön - grön - grön steht der' Lüftungsjitter schön ! ;)

Gruss Tommi un' sein Deutz
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
125
Likes
1
Moin,

die Lüftungsgitter waren grün! Die werden sich damals auch nicht so die Mühe gegeben haben, alles einzeln zu lackieren... Nach dem Motto: Erst zusammenschustern und dann Farbe drauf...
Außerdem, so wenn man den ganzen alten Hasen glaubt, die damals diese alten Schlepper noch neu gekauft haben, waren Läufer und ungleichmäßiger Farbauftrag auch schon Serie... :]

Gruß,
Wackel
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

danke für die entscheidungshilfe, werde dann in den hoffentlich nächsten Monaten die ersten Ergebnisse Präsentieren können.

Gruß
Malte
 
Thema: Farbgebung Lüftungsgitter??

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben