Farbgebung am F1L514

Diskutiere Farbgebung am F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin dabei meinen kürzlich erworbenen F1L514/51 zu restaurieren und ich hätte ihn gerne in Original Farbtönen lackiert. Er hat...
F

F1L514/51

Beiträge
73
Likes
2
Hallo zusammen,
ich bin dabei meinen kürzlich erworbenen F1L514/51
zu restaurieren und ich hätte ihn gerne in Original Farbtönen lackiert.
Er hat hinten grüne Speichenfelgen und ich weiss nun nicht ob es der original Farbton ist da Deutz üblicherweise Rot verwendet.
Kennt jemand Speichenfelgen hinten am D15 und deren Farbgebung?
Und wie bekommt man den Haubenschriftzug wieder sauber aufgemalt?
Bin für JEDEN Hinweis danbar.

Danke und frohes Diesel Tackern...
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
120
Hallo,

erstmal sind der D15 und dein F1L514 zwei verschiedene Modelle von Deutz.
Soweit ich weiß waren die Felgen bei Deutz immer Rot.
Die Aufschrift auf der Haube sind Aufkleber, die kannste bei www.Deutz-Ersatzteile.de erwerben und nach dem Lackieren einfach aufkleben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Johannes
 
F

F1L514/51

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
2
Das hat sich dann doch schon gelohnt, ich habe wieder etwas gelernt.
Mich hat es halt nur gewundert das beim Abschleifen der Felge kein bisschen Roter Lack hervorkam.
Danke dir bis auf ein anderes mal...
 
F

F1L514/51

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
2
Nachtrag zu den Speichenfelgen.

Ich habe im Web ein Foto eines F2L514/53 mit Speichenfelgen im unrestaurierten Originalzustand gesehen.
Dort sind die Felgen wie Johannes schon geschrieben hat Rot lackiert.

Danke...
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
meinem F1L514, auch mit Speichenfelgen, habe ich den Grünton RAL6001 gegeben. Ih meine dieser kommt dem Original ziemlich ähnlich. Die Felgen habe ich mit dem Rotton RAL3002 lackiert. Bei den Zierstreifen habe ich zwei Möglichkeiten gehört. RAL1018 und RAL1021.
Was dir besser gefällt.
 
Thema: Farbgebung am F1L514

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Neuzugang F1L514/51 Bj. 1954 Garagenfund

Farbenfroh - Mähbalken S&S - Welche Farbe ist original?

Schriftzüge lackieren mit Maskierfolie

Oben