Farbenmenge

Diskutiere Farbenmenge im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Möchte meinen D 30 demnächst lackieren. Welche Mengen an grüner und roter Farbe benötige ich für eine komplette Lackierung des Traktors? ?( othmar
O

othmar

Beiträge
77
Likes
0
Möchte meinen D 30 demnächst lackieren. Welche Mengen an grüner und roter Farbe benötige ich für eine komplette Lackierung des Traktors? ?(


othmar
 
koch-1

koch-1

Beiträge
80
Likes
0
Hallo Othmer,

Rechne mal mit 3,5-4 Liter Grün!
Und 1,5-2 Liter Rot!!
Hängt davon ab ob du Streichtst oder Spritzt!!

gruss Stefan
 
O

othmar

Threadstarter
Beiträge
77
Likes
0
Der Traktor wird gespritzt. Danke für die Angaben.

Gruss
Othmar
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Ich würde so mit 5 Liter Grün kalkulieren, bei meinem F3L514 bin ich da schon drüber und es fehlen noch ein paar Teile wie Kotflügel und Haube.
 
D

D30 Chris

Beiträge
84
Likes
0
Wo kauft ihr euren Lack und was für einen ?

Kunstharz oder Wasserbasis ?

Hat schon einer bei Westfalia nen Lack bestellt ?

Für nen D 30 sollte man dann also ca 6 Liter grün berechnen und 2 liter rot für die Felgen richtig ?
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Mein Lackierer bot mir bei der Lackierung meines Munga Lkw Lack an, war erheblich billiger als Pkw Lack, angeblich mehr farbpigmente und etwas widerstandsfähiger. Erkundige die mal nach Lkw Lack.

Gruß Robert
 
Thema: Farbenmenge

Ähnliche Themen

D40.1s lackieren oder nicht?

Temporärer Rostschutz bis zur finalen Neulackierung

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Welche grüne Farbe ist für den D 25 S Bj 59/60 die richtige

Suche einen Kabelbaum 5006.

Oben