Farbe Scheinwerfer, Emblem... 06er

Diskutiere Farbe Scheinwerfer, Emblem... 06er im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich hoffe ich hab nichts übersehen, hab diesbezüglich nichts im Forum gefunden. Kann mir jemand sagen in welcher Farbe die Scheinwerfer...
Andreas.

Andreas.

Beiträge
724
Likes
41
Hallo

Ich hoffe ich hab nichts übersehen, hab diesbezüglich nichts im Forum gefunden.

Kann mir jemand sagen in welcher Farbe die Scheinwerfer, das Emblem, der Deutz Schriftzug und das Gitter in der Motorhaube der hellgrünen 06er lackiert wurden?
Sieht irgendwie nach mattschwarz mit leichtem blaustich aus????

Gruß
Andreas
 
Andreas.

Andreas.

Threadstarter
Beiträge
724
Likes
41
Hallo

Danke für den Hinweis, die Seite hat mir bereits weitergeholfen.
Doch leider steht dort nichts über die genannten Teile.

Desweiteren würde mich auch noch interessieren in welchem Farbton die Träger der hinteren Kotflügel lackiert wurden.

Gruß
Andreas
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.724
Likes
207
Hallo Andreas,

mein 6206 A ist noch im originalen Farbkleid. Was genau verstehst Du unter "Träger der hinteren Kotflügel"?

Die Kotflügel sind von der Radseite her in Deutzgrün (Das helle Deutz 74 grün).

Es sind aber noch auf der Radseite noch runde Verstärkungsrohre für den Überrollbügel angebracht. Die sind chremefarben, es müßte das Fritzmeierweis sein, weil die Farbe dem oberen Rohrkranz am Überrollbügel entspricht, auf dem die Fritzmeier Dachhaube aufliegt.

Bei dem Gitter an der Luftansaugseite der Motorhaube konnte zwischen zwei unterschiedlich großen Maschenweiten gewählt werden.

Ab 1978 (Silberne Felgen, Schrift silbern auf schwarzem Grund) ist das Gitter silbern.

Bei meinem 1977 er (schwarze Schrift, rote Felgen) habe ich dass Gitter bei der Restaurierung schwarz lackiert.

Gruß Elmar
 
Andreas.

Andreas.

Threadstarter
Beiträge
724
Likes
41
Hallo D 6206er

Ja genau die Verstärkungsrohre mein ich, in meinem Fall jedoch vierkant Vollmaterial.

Bei den Gittern bin ich mir nicht 100% sicher ob das wirklich schwarz ist => siehe erster Beitrag.
Aber ich denke mattschwarz wird auch passen.

Danke

Gruß
Andreas
 
Thema: Farbe Scheinwerfer, Emblem... 06er

Ähnliche Themen

5206 Farbe Motor und Getriebe

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Deutz D 6006 Lenkung

Welcher Traktor könnte das sein? F2m 414 ZF-A12

Koffergewichte und Anhängeverlängerung

Oben