Farbe des Luftfilters beim F1L514

Diskutiere Farbe des Luftfilters beim F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo könnt ihr mir sagen welche Farbe der Luftfilter hat. Leider bei kann ich die Farbe bei meinem nicht mehr feststellen. normalerweise grün...
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

könnt ihr mir sagen welche Farbe der Luftfilter hat.
Leider bei kann ich die Farbe bei meinem nicht mehr feststellen.

normalerweise grün oder schwarz.

Danke für eure Antworten

MfG Andy
 
C

Christian...

Beiträge
6.537
Likes
64
Ich bin mir ziemlich sicher, daß der schwarz gewesen ist.
 
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Christian

Ich habe heute gegen Abend bei einem Bekannten von mir vorbeigeschaut und sein Luftfilter war noch im unrestaurierten Zustand und war grün.
Sind die Luftfilter vielleicht vom Baujahr her unterschiedlich lackiert worden?

MfG Andy
 
C

Christian...

Beiträge
6.537
Likes
64
Ich habe keine Ahnung, ob das vom Bj. abhängt. Der LuFi meines D30 Bj. 1962 war auf den ersten Blick grün, aber der Trecker ist schon mal übergespritzt worden. In den Ecken und unter der grünen Farbe war der LuFi schwarz.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.203
Wenn man das Video "Brot für alle" studiert, dann sieht man, daß die damals beim Lackieren nicht zimperlich waren. Immer druff mit dem Kleister..... 8) Erst wurde der Schlepper fahrfertig montiert, dann hat man die Sprühpistole draufgehalten. Also ist auch der Luftfilter grün geworden, soweit er Farbe abbekommen hat. Es kann aber durchaus sein, daß in der hinteren Ecke (im "Windschatten") nicht viel Grün hingekommen ist.

Gruß
Michael Bruse
 
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Michael Bruse

Also lackiere ich den LuFi jetzt grün.


Danke für eure Antworten


MfG Andy
 
Thema: Farbe des Luftfilters beim F1L514

Ähnliche Themen

Farben für meinen Deutz D3005 F2L 812S

F1L 514/50 F1L514 Gewinde Deckelöler 285A

Kabelbaum D25.1 s selbst bauen

F1L 514/50 Deutz f1l514 50 Motor

Restaurieren: fragen RAL und sicherheit/gesundheit

Oben