Fahrzeugbriefe

Diskutiere Fahrzeugbriefe im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo, ich bin heute mal angefangen unter www.Deutz-Oldtimer.de einige Fahrzeugbriefe online zu stellen. Zu finden unter dem Menüpunkt "TÜV &...
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Hallo,

ich bin heute mal angefangen unter www.Deutz-Oldtimer.de einige Fahrzeugbriefe online zu stellen. Zu finden unter dem Menüpunkt "TÜV & Co.".
Bislang sind folgende Briefe online:
- F1L514/51
- F2L514/6-NF
- D25S-UK
- D501.S

Um dies zu erweitern, bitte ich euch, falls vorhanden, eure Fahrzeugbriefe einzuscannen und mir per Email zuzuschicken, es reicht dabei die Seite mit dem technischen Daten. Es sind alle Fahrzeugbriefe erwünscht von den ganz alten Wassergekühlten Deutz Schleppern bis hin zur D-06-Serie !

Danke schonmal für eure Mithilfe !

Meine Email-Adresse: **********
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hallo Johannes,
eine sehr gute Idee! Schicke Dir Briefkopie vom D 40 L mit 812er Motor.
Wichtig bei der Sache ist, das die Traktoren möglichst noch den Originalbrief haben (Pappe), ansonsten wird sich ein Prüfer eher nicht auf das Übernehmen der Daten einlassen.
Damit die Sammlung komplett wird, wäre eine Fahrgestellnummernzuordnung (Neudeutsch FIN) wünschenswert, z.B. FIN xxxx für Schleppertyp YYY mit ZZZ Motor.
Also D 40 L, offizielle Typbezeichnung laut Fahrzeugbrief D 40.2, FIN 7869 8687 mit F3L 812 Motor.

Gruß
Lars
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.676
Likes
115
Bislang sind zusammen gekommen:
- Deutz F1L514/51
- Deutz F2L514/6-NF
- Deutz D25S-UK
- Deutz D40L (D40.2)
- Deutz D50.1S
- Deutz D4006

Bei so vielen Mitglieder hier im Forum müssten doch noch mehr zusammen kommen, oder ?(

Daher nochmal mein Aufruf, wenn ihr einen original Fahrzeugbrief habt, der nicht in der Liste steht, schickt mir den Bitte zu. Meine E-Mail-Adresse: **********.

Falls Ihr keinen Scanner habt, auch kein Problem, Ihr könnt mir auch eine Kopie per Post zusenden. Einfach falten und in einen normalen Umschlag, kostet ja nicht die Welt.
Adresse:
Johannes Große Fels
Walingen 5
48329 Havixbeck

Vielen Dank schonmal,
Johannes
 
Thema: Fahrzeugbriefe

Ähnliche Themen

Erweiterung der Deutz Seite um INTRAC

Oben