Fahrten mit den Schlepper

Diskutiere Fahrten mit den Schlepper im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin, mich würde mal interresieren was Ihr so bei Fahrten mit dem Schlepper so unternehmt. Ich meine damit Ausflüge, Urlaub, Wochenend usw. Nur...
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
13
Moin, mich würde mal interresieren was Ihr so bei Fahrten mit dem Schlepper so unternehmt.

Ich meine damit Ausflüge, Urlaub, Wochenend usw.

Nur fahren oder auch Fahrprüfungen usw.


Gruß

Rüdiger
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Rüdiger,

also ich fahre mit meiner Kiste so oft als möglich, sogar in die Arbeit; wenn's das Wetter zulässt.

Da das mein erster Sommer mit Traktor wird, hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit auf Treffen zu fahren, steht aber ganz oben auf meiner Liste.

Wer weiss...
Wenn mich der Hafer sticht mach ich vielleicht im August 'nen "Abstecher" zum Gardasee.
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
125
Likes
1
Moin,

Ich benutze den Deutz auch nur in erster Linie zum Spaß. Mit dem Gummiwagen ist es noch interessanter, da ist jede Neubausiedlung mit engen Inseln eine spannende Sache... :D
Ansonsten geht es das ein oder andere Mal auch mal auf's Schleppertreffen, so wie ich denn mal die Zeit dazu habe. Manchmal läuft der Schlepper auch mal beim Kumpel zu Mistfahren oder Mähbinden...
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
442
Moin

Ich fahre mit meinen auf Treffen in Nrw und ab und zu Einkaufen usw

Schule ..... Ja zum Abschluss im Frack mitem Deutz ohne FS mit Planwagen on Tour aber pssssst darf keiner Wissen ^^ :D

mfg tim
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Mit meinem Schlepperclub machen wir regelmäßig Ausfahrten.
Da sind schon mal 30-40 Km Strecke dabei.

Bei schönem Wetter ein herrliches Vergnügen. Bei Regen na ja . ....
 
B

bjois

Beiträge
6
Likes
0
Ja also, ich fahr mitm traktor überall hin, wo ich hin muss, da ich nix anderes besitze zum fahren. Das heißt ich fahr zur Schule jeden morgen ca. 25 km. wenn ich zum Tanzkurs soll fahr ich auch ca. 15km. usw. Trecker fahren macht ungeheuren spaß. Das Problem ist ja das hier so im Koog kein Bus kommt und deswegen muss ich anders voran kommen. Aber das bringt ja auch ziemlich viel Spaß morgends die Gesichter der Lehrer zu sehen wenn man an ihnen mit nem Traktor vorbeizieht :) !!! Und auf 25 km mit ner ollen mofa zu fahren da hab ich nun wirklich kein boch drauf,( viel zu anstrengend). Ich fahre übrigends einen IHC 423. Und ich bin grad dabei unseren Deutz F1M414/46 zu restaurieren. aber mit dem möchte ich glaub ich nur zum Abschluss fahren. *hehe*.
Gruß Björn
 
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
ich beweg den traktor um rindenmulch zu holen, holz aus dem wald und andere dinge die gebraucht werden !
sonst werde ich mal in den biergarten fahrn und kleinere ausflüge!
 
B

berliner

Beiträge
36
Likes
0
Hallo Freunde,
fahre meinen F2l/514 nur zum Vergnügen.Ist schon sehr lustig mit einem Trecker über den Kudamm zu fahren. Die Japaner kriegen große Augen und vergessen ihre Kamera und die Touristen vom Land fühlen sich wie zu Hause. Bin 63 J. und etwas verrückt.Setzt eure Deutz-Kappe auf, wenn Ihr in Berlin seid, ich halte sofort und nehm Euch mit. Gruß vom berliner
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Hallo,
bin auch öftrers in Berlin. Bei nächsten mal setzte ich meine Deutz-Kappe auf.

Aber einen Traktor auf dem Kuhdamm habe ich noch nicht gesehen.
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Ich nehm meinen Klpfer meist zum spazieren fahren, Gartenabfälle abtransportieren, Holz holen.
Auch auf Schleppertreffen hier in meiner Gegend bin ich (bei schönem Wetter) anzutreffen.
 
N

normagfreund

Beiträge
45
Likes
0
Ich fahr mit meinen Normag zu Oldtimertreffen gelegentlich pflüge ich mit ihn oder schleppe meine kleine Wiese ab und meine Frau und ich sind zu unsere krichlichen Trauung mit dem Normag und Anhänger gefahren worden mal was anderes als mit Kutsche und Pferden.
Gruß Rainer
 
Andreas17

Andreas17

Beiträge
101
Likes
0
Also ich fahre so oft wie es geht. Ob einen Tag aus Spaß oder auch mal wenn Holz gemacht wir. Auch mal nur so durchs Feld um in der Weltgeschichte rum zu fahren. Egal wohin und es das Wetter so zuläßt wird der Deutz aus der Garage geholt.....

Mfg Andreas
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
376
Likes
12
Mahlzeit,

also so wie's aussieht, gehört unser Traktor hier doch einer Minderheit an:

Wir nutzen ihn zum

- Strauchschnitt fahren
- Wiesen mähen
- Heu machen/ bei Bedarf auch mal pressen
- Siloballen fahren mit der Heckgabel
- Holz holen
- Wasser fahren im Sommer
- für Bauarbeiten um Haus und Hof
- als fahrbaren Untersatz für meinen kleinen Bruder 8)
- wenn notwendig auch zum Pflügen/ Eggen/ Sähen/ Düngen/ Dreschen/...
- bei Bedarf für die Feuerwehr
-...


Aber nur "cruisen" gibts eigentlich nicht... =)


Viele Grüße, Tobias
 
Bemi

Bemi

Beiträge
55
Likes
0
MOin

Möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben,also mit unserem D30 macht das Gummiwagen rangieren irre Spass, ansonsten wird er nur zum holzholen im Busch eingesetzt. Ansonsten ist für ihn das Rentnerdasein angebrochen.


Grüsse Bemi
 
Thema: Fahrten mit den Schlepper

Ähnliche Themen

D 4006

Kabinenteile für 13006 Special

640km Fahrt am verlängerten Wochenende

HD Presse kaufen - Erfahrungen

Neue Reifen für den Dx 3.65

Oben