Fahren mit 6kmH Schild?

Diskutiere Fahren mit 6kmH Schild? im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo Deutz Freunde! Wenn ich mit einen 6 kmh schild fahre ist das erlaubt ? Der 5 Strassengan g ist e gesperrt läuft dann knapp drüber...
E

Eibi ut Moor

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Deutz Freunde!



Wenn ich mit einen 6 kmh schild fahre ist das erlaubt ?
Der 5 Strassengan g ist e gesperrt läuft dann knapp
drüber.. Oder muss ich mir das bescheinigen lassen .
Wo auch immer .? Zum tüv fehlen noch Papiere und etwas Elektrikarbeiten . Beim Treckertrefff der Oltimer ist mir aufgefallen das sehr viele ein 6 kmh Schild haben ,wobei einige deutlich über 25 kmh fuhren. kann mann das machen ? bitte um Eure erfahrungen MFG v
( habe einen F2 L612 )
Eibi ut Moor Grossheide
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
118
Soweit ich weiß muss man das vom Tüv abnehmen lassen und dann wird es eingetragen. Wichtig ist glaub ich das die Sperre fest eingeschweißt ist und eine Bescheinigung der Werkstatt kann auch nie schaden.

Viele manchen einfach so ein 6km/h Schild an ihre Schlepper, bei einer Kontrolle hat man aber trotzdem verloren.
Vielleicht glauben die das ihr Schlepper mit dem 6km/h Schild nicht so auffällig ist, aber für mich ist ein Schlepper mit 6km/h Schild der dann 20km/h fährt viel auffälliger als ohne.

Gruß,
Johannes
 
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Der Trecker darf nicht mehr als 6 km/h fahren, wenn man ohne Zulassung und ohne Versicherung durch die Gegend fährt. Und diese Drosselung muss eingetragen sein, wie Johannes schon sagte.
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Neben einer TÜV-Bescheinigung mit Abstempelung durch die Zulassungsstelle sowie dauerhafter Sperre muß das Fahrzeug natürlich allen Anforderungen wie Bremse, Beleuchtung, Bereifung usw. entsprechen wie ein angemeldeter Schlepper.
Dann ist das eigentlich Quatsch.

Gruß
Lars
 
Thema: Fahren mit 6kmH Schild?

Ähnliche Themen

Fahrerlaubnisse L & T

Oben