Fahr HD360 Deichsel hydraulisch nachrüsten

Diskutiere Fahr HD360 Deichsel hydraulisch nachrüsten im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, Ich besitze eine Fahr hd360, bei der ich die Deichsel hydraulisch nachrüsten möchte. Bei der hd460 gab es das wohl als Zusatzusrüstung...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin Björn,

kannst du den Zylinder nicht andersherum anbauen? Dann müssen Die Schläuche nur etwas knicken.

MfG Kai
 
T

Trekkergreenhorn

Threadstarter
Beiträge
471
Likes
53
Hallo Kai,
das hatte ich auch eine zeitlang überlegt, aber da ist zum Schweißen weniger Platz, da ganz rechts außen zwei Löcher zum einrasten des Sicherungsbolzens sind.

Gruß Björn
 
T

Trekkergreenhorn

Threadstarter
Beiträge
471
Likes
53
Hallo Kai,

das ist eine gute Idee, aber da ist dann in der Straßenstellung nicht genug Platz für diese gebogenen Anschlüsse an den Schläuchen, die ich dummerweise gekauft habe. Ich glaube mit normalen Schläuchen und Eckverschraubungen wäre das platzsparender gegangen.

Gut, ich könnte die Schläuche rumdrehen, aber auch dann wird es mit den 90 Grad Verschraubungen knapp… das muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Gruß Björn
 
T

Trekkergreenhorn

Threadstarter
Beiträge
471
Likes
53
Hallo Mark,
stimmt, damit könnte es gehen, werde ich genau ausmessen und dann bestellen. Zuerst muss ich die Heuernte abschließen, ich bin mittendrin.

Gruß
Björn
 
T

Trekkergreenhorn

Threadstarter
Beiträge
471
Likes
53
Hallo,
also ich gestern die ersten Ballen gemacht und konnte die neue Funktion dadurch testen. Das Aus- und Einklappen funktioniert so weit gut, allerdings muss ich ja vorher mit dem Bolzen entriegeln und der geht verdammt schwer, bzw. ist durch eine starke Feder gegen rausrutschen gesichert. Ich überlege nun ob ich etwas an die Deichsel baue, um den Bolzen dauerhaft zu entriegeln, so lange ich auf der Wiese bin. Wenns dann wieder auf die Straße geht wird der Bolzen natürlich wieder verriegelt.

Es ist ganz praktisch, wenn man bei engen Stellen auf der Wiese mal diePresse etwas zusammenklappen kann.

Gruß Björn
 
T

Trekkergreenhorn

Threadstarter
Beiträge
471
Likes
53
Hallo Mark,

das wäre sicherlich die eleganteste Methode. Ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst:

Gruß Björn
 

Anhänge

  • 8483A67B-17B3-4C65-AD2B-E72859AC4857.jpeg
    8483A67B-17B3-4C65-AD2B-E72859AC4857.jpeg
    597,3 KB · Aufrufe: 90
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.267
Ja, das ist ja im Prinzip die gleiche Lösung! :D

Mark
 
T

Trekkergreenhorn

Threadstarter
Beiträge
471
Likes
53
Ja, ist halt quick and dirty….

und man muss mindestens einmal absteigen. Ist insgesamt aber schon eine riesen Erleichterung.

Björn
 
Thema: Fahr HD360 Deichsel hydraulisch nachrüsten

Ähnliche Themen

Fahr HD360 Ballenschleuder

Unterlenkerhalter F1l514 F2l612

Welger G50 Auflaufbremse erneuern

5506 Servolenkung / Lenkhilfe Nachrüsten

Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang

Neueste Themen

Oben