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D6006Allrad
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammenzubauen. Als nächstes wäre die Einspritzpumpe dran (Bosch PES4A 70).
Ich rätsle gerade, wie die Abdichtung zwischen Flansch und Motorblock erfolgt. Zwischen Block und Pumpe ist eine Flanschplatte aus Alu, wo die Einspritzpumpe aufgesteckt und durch einen O-Ring abgedichtet wird. Das ist logisch.
Zwischen Flanschplatte und Block, dachte ich, sitzt dann die Papierdichtung. Die passt aber dort nicht.
Die Dichtung hat Löcher, die zu den 4 Stehbolzen passen. Aber es ergibt für mich keinen Sinn, die Dichtung zwischen Pumpe und Flanschplatte zu verbauen, weil da doch der O-Ring abdichten sollte.
Und am Block muss doch auch eine Dichtung sein.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie ich es zerlegt habe.
Vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen.
Gruß Lukas
ich bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammenzubauen. Als nächstes wäre die Einspritzpumpe dran (Bosch PES4A 70).
Ich rätsle gerade, wie die Abdichtung zwischen Flansch und Motorblock erfolgt. Zwischen Block und Pumpe ist eine Flanschplatte aus Alu, wo die Einspritzpumpe aufgesteckt und durch einen O-Ring abgedichtet wird. Das ist logisch.
Zwischen Flanschplatte und Block, dachte ich, sitzt dann die Papierdichtung. Die passt aber dort nicht.
Die Dichtung hat Löcher, die zu den 4 Stehbolzen passen. Aber es ergibt für mich keinen Sinn, die Dichtung zwischen Pumpe und Flanschplatte zu verbauen, weil da doch der O-Ring abdichten sollte.
Und am Block muss doch auch eine Dichtung sein.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie ich es zerlegt habe.
Vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen.
Gruß Lukas