F4l812

Diskutiere F4l812 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, Bei meinem Deutz D50.1 s habe ich folgendes Problem: Sobald der Motor läuft pualmt er blau und nach 2 Minuten kommt auch noch ein...
J

jay

Beiträge
20
Likes
0
Hi,
Bei meinem Deutz D50.1 s habe ich folgendes Problem:

Sobald der Motor läuft pualmt er blau und nach 2 Minuten kommt auch noch ein "schlagendes Geräusch" hinzu.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt aber ich hoffe ihr habt eine Idee!!

Wenn ich eine Antwort bekommen würde wäre iich sehr dankbar!!!!

Gruß Jay
 
D

Deutz5006

Beiträge
60
Likes
0
Das hört sich ganz nach einem Kolbenfresser an.
 
J

jay

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
WAS?!?!?!

Ihr macht mir Mut wie kann ich das denn überprüfen oder einschränken?
Leistungsmässig ist er aber sehr gut da...... Hilfe
 
J

jay

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hi,

Erstmal Danke für eure schnellen Antworten super!!!

Also auch mal die Einspritzung unterbrechen oder was? Aber das "hämern" ist nur da wenn ich Gas gebe und der Qualm?!?!? Ich weiss nicht aber ich werde das morgen mal versuchen.
Ein Bekannter von mit hat einen Kramer KL200 mit Deutzmotor Dieser hört sich immer so "hämernt" an.

Jay
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Mit nem 19er (glaub ich) an der EP od. ESD die Mutter lockern; 1/4 Umdrehung sollte reichen.

Aber lass den Mund zu u. pass auf die Augen auf. 8o

Im Idealfall kommt der Qualm auch von dem defekten Zylinder, achte dabei mal auf's Abgas.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jay

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hi,

Also ich habe den Tipp mit dem "abklemmen" der Zylinder mal versucht und dabei festgestellt, dass es ich um dem zweiten Zylinder handelt.
Ich habe einen KFZ Meister gefragt und der meinte es könnte sein, dass die ED defekt ist das sie nicht sprüht sonder pisst.
Naja da bin ich ja nocht mal gut von weggekommen wenn es das ist....

jay
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Dann tausch doch einfach mal die Defekte gegen eine Andere (z.B. die vom 1er, 3er od. 4er).

Wenn sich dein Problem verlagert, weisst du es sicher.
 
J

jay

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hi,

Kann ich diese ED nehmen soll ja für einen 812 Motor sein?

Jay
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
hast du die Düsen denn überhaupt mal geprüft/abgedrückt? Ich würde nicht so ohne weiteres Geld für etwas ausgeben wovon ich nicht weiß ob es defekt ist.
Wenn du diese Düsen kaufen willst solltest du auf Nr. sicher gehen und nachsehen welche du verbaut hast.
Gruß, Achim
 
J

jay

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hi

Also es war die ED mit 40€ bin ich dabei und er läuft wieder wie neu!!!!
Danke für alle Tips!!!!!!!!!!!
 
Thema: F4l812

Ähnliche Themen

Honda Fadentrimmer schaltet beim Loslassen des Gashebels ab

Deutz dx 4.70 motor Klingelt drehzahlunabhängig

Deutz dx 4.70 Problem nach Zylinderkopfeinbau

Wippsäge von Scheppach

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Oben