F4L712 Kurbelwelle wandert, metallisches Geräusch

Diskutiere F4L712 Kurbelwelle wandert, metallisches Geräusch im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo in die Runde, ich habe einen D50.1s mit F4L712. Im Stand und während der Fahrt habe ich öfters ein metallisches Klappern welches regelmäßig...
C

Colin810

Beiträge
2
Likes
0
Hallo in die Runde,
ich habe einen D50.1s mit F4L712. Im Stand und während der Fahrt habe ich öfters ein metallisches Klappern welches regelmäßig ist. Habe mal drauf geachtet und festgestellt das es weg ist sobald ich die Kupplung trete bzw. auch nur leicht anlege. Habe dann mal mit einem Eisen an der Riemenscheibe geknippt und festgestellt, dass die Kurbelwelle ca. 5mm Axialspiel hat. Ist auch nachvollziehbar, da der Schlepper wohl in seinem ersten Leben mit Frontlader viel leisten musste.
Also sind wohl die Anlaufscheiben defekt bzw. verschlissen. Hab im Teilekatalog geschaut müssten 4 Stk. sein.

Jetzt das Problem:
Ich hab im Internet schon überall geschaut aber finde nirgends Anlaufscheiben für einen 712er Motor. Lagerschalen kein Problem aber eben keine Anlaufscheiben.
Gefunden hab ich lediglich welche für 812, 912, 913 ff. Die für den 712 sind laut Teilekatalog 3mm Dick in Serienmaß. Die für den 812 auch. Die Frage wäre jetzt ob die für den 812 auch beim 712 passen da der 812 ja einen geänderten Kurbeltrieb mit Massenausgleich etc. bekommen hat oder ob jemand noch welche liegen hat oder eine Bezugsquelle kennt.

Vielen Dank im Voraus
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.388
Likes
309
Hallo Colin,


frag hier mal nach: Uhr.JPG

ich habe vor 2 Jahren dort noch welche bekommen für den 712er.
 
Thema: F4L712 Kurbelwelle wandert, metallisches Geräusch
Oben